"... ich habe entdeckt, dass deine spezielle Liebe und Verbundenheit zu Star Trek einer Loyalität gleichkommt, die in deinem Herzen ist, die uns allen eine tiefe Verbindung untereinander bringt und jedem in eurem Umfeld erlaubt, diesen Spaß zu fühlen. ... Es ist eine Erfahrung die ich immer in Ehren halten werde ..."
Die Produktion der Episode, die vom erfolgreichen Star Trek-Autor Dave Galanter und der preisgekrönten FanFiction-Autorin Patty Wright geschrieben wurde, wurde zwar von Natureinflüssen behindert, aber der leitende ausführende Produzent James Calwey ist begeistert, über das was sie erreicht haben.
"Was ich sehe ist makellos: Das Beste was wir bisher gemacht haben. Das ist Star Trek."
Den Gegenpart zu Barbara Lunas Piratin "Alersa" spielt Schauspieler Paul R. Sieber. Sieber war Darsteller und einer der Gründer der Fanserie "Starship Farragut" und spielt nun auch die gleiche Rolle aus dieser Reihe, in neuen "Phase 2"-Folgen. Neben der Schauspielerei steht Sieber auch hinter dem Mikrofon seinen Mann um in Cartoonproduktionen wie "Starship Farragut - The animated Episodes" oder Hörspielen wie "Star Trek: Unity" (als Vulkanier), seinen Figuren Leben einzuhauchen. Seine wohl beste Rolle bisher war die des Captain Jonathan Archer, in der englischen Synchronfassung des deutschen Stop-Motion-Fanfilms "Star Trek: Enterprise - The new Generation - Der Zeitspiegel", von Jürgen Kaiser. Im Englischen trägt der Film übrigens den Title "Crossroads".
In "Enemy: Starfleet" verkörpert Paul Sieber den Alkar Kyril, Commander der peshanischen Weltraumflotte, die einen erbitterten Krieg gegen Weltraumpiratin Alersa und ihre Konsorten ausfechten. Die Folge bietet Star Trek-typische Action, beeindruckende Weltraumgefechte, erstellt u.a. von Schülern der D.A.V.E.-School für CGI-Effekte in LA, und dem Team rund um Tobias Richter, von "The Light Works - Digital Imagery", aus Köln. Außerdem ist "Enemy: Starfleet" die erste Episode seit 2005, in der das Team der "Cawley Entertainment Company" einen großangelegten Außendreh im Freien durchführt.
Als Einstimmung - oder als Blick hinter die Kulissen - kann man auf der deutschen Website, in der 4. Ausgabe des "Phase 2 Deutschland" eMagazins ein Exklusivinterview aus dem Jahr 2009, mit dem Drehbuchautor lesen - Dave Galanter, Verfasser von mindestens 9 Star Trek-Romanen.
Die Folge steht seit Freitag, 22. April mit (und ohne) deutschen Untertiteln kostenlos zum Download bereit.
Danke an Kapitän Stephan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden