Auch der Sendetag wird sich von Dienstag auf Montag verändern, die vierte Staffel wird mit einer Doppelfolge beginnen und enden. Ebenso soll es ein Zwei-Stunden-Special zur Mitte der Serie geben, so dass "24" trotz späteren Starts wieder in der May-Sweeps-Periode zu Ende gehen wird.
Nun könnte man auf die Idee kommen, dass "Alias" und "24" das gleiche Schicksal ereilt hat, nämlich das, zur so genannten "Midseason-Serie" zu werden. Das stimmt jedoch nur äußerlich. FOX hat sich nämlich entschieden, als erster Sender das wahr zu machen, wovon die anderen seit Jahren reden, nämlich das Dogma aufzugeben, dass Serien-Neustarts immer im Herbst zu erfolgen haben.
Daher gibt es bei Fox (wie man übrigens auf Quotenmeter gut sehen kann) keinen Season/Midseason-Plan mehr wie bei anderen Sendern, sondern einen aufgesplitteten Jahresplan.
Insofern unterscheidet sich die Verschiebung von "24" auch von der von "Alias" (bei abc bleibt es bei der klassischen Einteilung), da es bei Fox als einzigem Sender eindeutig klar ist, dass eine Verschiebung in den Januar keine "Herabsetzung" bedeutet.
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden