"Star Trek endet niemals wirklich", sagte Jeffrey Combs dem Publikum auf der Las Vegas Convention vor zwei Wochen. Combs, der Weyoun und Brunt bei Deep Space Nine, sowie Shran bei Enterprise spielte, war einer der wiederkehrenden Gaststars, die bei dem Treffen anwesend waren.
StarTrek.com berichtet, dass die Convention die erste für Rosaling Chao war, obwohl sie sowohl bei Next Generation als auch bei Deep Space Nine dabei war. Sie wurde von Robert Duncan McNeill (Tom Paris, ST:VOY) begrüsst, der die Mannschaft ihres Kindes in der Little League trainiert. Chao sagte, dass die Mutterschaft sowohl ihre Karriere als auch Star Trek beeinflusste, weil sie sich entschied nicht mit Colm Meaney (O'Brien, ST:DS9), ihrem Ehemann in der Serie, eine reguläre Rolle in der Serie zu übernehmen. Sie sagte, dass Executive Producer Rick Berman sie von permanenter Verpflichtung bei der Serie entband, sodass sie The Joy Luck Club filmen konnte. "Ich bin sehr dankbar für Star Trek, weil sie es möglich für mich möglich gemacht an einem Film teilzuhaben, der wirklich einen unterschied für asiatische Amerikaner machte und auch in meinem Leben einen Unterschied ausmachte", so Chao.
Eine andere DS9 Gattein, Penny Johnson Jerald, sagte, dass sie erfreut war als Kasidy Yates verpflichtet zu werden, so erzählte sie: "Ich war nie ein Trekkie. Mein Ehemann ist aber Trekkie. Ein großer Trekkie seit langer Zeit." Er konnte sie auch zum Vorsprechen überreden und als sie Avery Brooks (Sisko, ST:DS9) traf, den sie als "großen, dunkel, edelen, tief sprechenen, intellektuellen, gehaltvollen Mann... eine Stimme, die einen zum Schmelzen bringen kann" beschreibt, stimmte die Chemie sofort und "Ich konnte es nicht erwarten mit der Arbeit zu beginnen." Momentan arbeitet sie an einem Film über die Außenminiterin der Vereinigten Staaten von Amerika Condoleezza Rice.
Combs trat zusammen mit Casey Biggs (Damar, ST:DS9) auf und sag Parodien ihrer Enterprise Blues Band, zu der auch Vaughn Armstrong (Forrest, ST:ENT) gehört, der mit Martha Hackett (Seska, ST:VOY) bei ihrer ersten US Convention, auftrat. "Ich bin stolz der einzige Schauspieler zu sein, der zweimal in einer Staffel gestorben ist", scherzte Armstrong, der im Haupt- und im Spiegeluniversum bei Enterprise verstarb.
Andere Gäste waren Gary Graham (Soval, ST:ENT), Gwynyth Walsh (B'Etor, ST:TNG), Grace Lee Whitney (Rand, ST:TOS) und Robert Walker Jr. (Charlie in "Charlie X", ST:TOS). Den vollständigen Artikel findet ihr hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden