Nachdem ein Artikel über einen elfjährigen Star Trek Fan mit zerebraler Kinderlähmung veröffentlicht wurde, gibt es immer neue Hilfsangebote aus der Zivilbevölkerung
Wie The Northern Scot berichtet, wurden sowohl Zeit als auch Geld angeboten, um Grant Alterton aus Tomintoul den Traum eines Schlafzimmers in Star Trek: The Next Generation Ausstattung zu ermöglichen.
Die Holzfabrik in Elgin erklärte sich freiwillig dazu bereit, die benötigten Materialien zu stiften. Kunstlehrer werden sich an der Planung des Schlafzimmers beteiligen. Ein Amerikaner, der über diese Geschichte im Internet las, wird ein 3 mal 2 Fuß großes Star Trek Bild spenden.
Eddie Laing, der Chef der Holzfabrik, erklärte: "Wir haben diese Geschichte in der Zeitung gesehen und haben uns dazu entschlossen, dass wir helfen möchten. Wir besitzen die Materialien und hoffen darauf, einige Händler zur Mitarbeit überreden zu können. Wir wollten etwas für das Kind machen […]."
Jim Michie, Gründer der karitativen Organisation Dreamz 4u, der sich an die Leser von The Northern Star gewandt hatte, zeigte sich gerührt über die spontanen Reaktionen. Die Organisation hat in ihrem bisher einjährigen Bestehen schon mehr als 150 Kindern geholfen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden