Dante Spinotti wird laut dem Bericht bei "Nemesis" in seiner Position als Kameramann nächste Woche oder die Woche darauf (Patrick Stewart erklärte kürzlich, dass die Dreharbeiten am 19. November beginnen werden, Paramount hat den Termin aber mit dem 29. November angegeben) mit seiner Arbeit beginnen. Spinottis frühere Projekte schließen Filme wie "L.A. Confidential", "The Insider", "The Last of Mohicans", "Heat" und den kürzlich angelaufenen Film "Bandits" mit ein. Bei den letzten beiden "Star Trek"-Filmen führte Matthew F. Leonetti das Kamerateam an.
Auch will TrekWeb erfahren haben, dass nach Spekulationen um den deutschen Hans Zimmer als Komponisten jetzt endgültig feststehe, dass Trek-Veteran Jerry Goldsmith diese Position wieder übernehmen wird.
Auch sollen Informationen bekannt geworden sein, die besagen, dass das Casting für den Charakter des "Shinzon" noch nicht abgeschlossen ist. Da die Dreharbeiten für diesen Charakter aber erst im Januar starten, stellt dies kein Problem dar.
Auch soll das Budget des Filmes feststehen: 80.000 Millionen US-Dollar soll der nächste "Star Trek"-Film kosten. Dies sind ca. 20 Millionen mehr als bei "Der Aufstand" und ca. 40 Millionen mehr als für "Der erste Kontakt". Dies ist allerdings auch keine Überraschung, da frühere Berichte besagen, dass dieser Film so viele visuelle Effekte beinhalten werden, wie noch kein Trek-Film vorher. Wie schon bekanntgegeben wird die Firma Digital Domain die Arbeiten an den Spezial-Effekten für den Film übernehmen. Die Firma arbeitete unter anderem auch an dem bald kommenden "Herr der Ringe"-Film.
Bitte beachten Sie, dass diese Informationen noch nicht offiziell bestätigt wurden und somit als Gerüchte zu sehen sind.
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden