Nachfolgende Zusammenfassung eines Interviews mit Tim Kring enthält Spoiler zur 3. Season
Tim Kring, Entwickler und ausführender Produzent der Erfolgsserie Heroes, erklärte SCI FI WIRE, dass die in den USA bevorstehende 3. Staffel die Story und ihre Charaktere in eine vollkommen neue Richtung bringen werde. Man werde viele Fragen zu den einzelnen Charakteren aufgreifen, wie zum Beispiel wer jeder einzelne sei, was mit ihm passierte und woher die einzelnen Kräfte kommen würden.
Die 3. Season formiert in den USA unter der Überschrift "Villains" und dreht sich um die Frage von Gut und Böse. Laut Kring beabsichtige man die bisherige deutliche Grenze zwischen Helden und Bösewichten aufzuheben. Nach seiner Ansicht trägt jeder Mensch beide Seiten in sich, auch die bisherigen Helden der Serie. Den Charakteren seien unglaubliche Kräfte zuteil geworden, die seinem Träger ungeahnte Freiheit ermöglichen. In der Natur des Menschen liege es, dass er sich ständig die Frage stelle, was er mit seinen Fähigkeiten machen soll. Dabei hat er die Wahl Entscheidungen zu treffen, die ihn entweder auf dunkle Pfade führen oder zu einem Helden machen. Mit dieser Grundsatzentscheidung werde jeder der Charaktere in der 3. Season konfrontiert werden.
Weiter äußerte Kring, dass Sylar (Zachary Quinto) in der neuen Staffel wieder eine zentrale Rolle spielen werde. Zuletzt hatte man die Rolle des Sylar aufgrund der Dreharbeiten von Quinto zum elften Star Trek-Film ab Mitte der 2. Season aus der Serie schreiben müssen. Allerdings habe der Autorenstreik dazu geführt, dass Teile der Geschichte der 2. Staffel in die dritte verschoben werden mussten, so dass man Sylar nun wieder einführen könne.
Die Premiere der 3. Staffel von Heroes im US-Fernsehen ist auf den 22. September 2008 terminiert.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden