Der Grund für diese Entscheidung seitens des TV-Senders dürfte auf der Hand liegen: Heroes war in der vergangenen TV-Saison NBC's erfolgreichste TV-Serie bei den Zuschauern im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Durchschnittlich hatte die Serie in den USA 13,1 Millionen Zuschauer pro Folge bei der für die Werbewirtschaft wichtigsten Altersgruppe, was dem Sender lukrative Werbeverträge beschert haben dürfte.
In Deutschland wird derzeit noch die erste Staffel ausgestrahlt. Bei der werbewirksamsten Publikumsgruppe, die hierzulande Personen im Alter von 14 bis 49 Jahre umfasst, hatte die Serie zunächst einen guten Start und einen Marktanteil von über 17 %. Im Laufe der Ausstrahlung pendelte sich die Serie dann bei 9 - 11 % Marktanteil ein, brach jedoch bei den letzten Folgen auf 6 - 7 % ein (Quelle: Quotenmeter).
Die zweite Staffel der Serie rund um die Helden mit besonderen Fähigkeiten umfasst aufgrund des Autorenstreiks nur 11 Folgen. Wann die zweite Staffel in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden