Da mit der Ausstrahlung des Staffelfinales am 05.03.2008 auch bei uns das Warten auf die Fortsetzung beginnt, wollen wir Euch das Interview nicht vorenthalten. Aus diesem Grund haben wir nachfolgend die wichtigsten Aspekte zusammengefasst.
Zunächst drehte sich das Interview um seinen Film Armored. Ventimiglia gab dazu an, dass ihm dieses Projekt nur aufgrund des Autorenstreiks möglich gewesen sei. Durch den Streik und der damit verbunden Kürzung der Heroes-Staffel habe er jedoch Zeit für diesen und zwei weitere Filme bekommen. Insoweit könne er dem Streik auch etwas Gutes abgewinnen.
Aktuell habe er neben Armored noch Chaos Theory mit Rhys Coiro und Game mit Gerard Butler (300) - wir berichteten - am Start. Wahrscheinlich ab Mai müsse er dann jedoch wieder täglich für die Produktion der dritten Staffel von Heroes vor der Kamera stehen, so dass ihm dann kaum noch Zeit für andere Projekte bliebe.
Dabei äußerte Ventimiglia auch, dass er bereits zum Teil wisse, wie es mit Peter weitergehen werde. Die Schauspieler säßen regelmäßig mit Serienentwickler Tim Kring zusammen. In diesen Sitzungen werde ihnen ein Großteil des Inhalts der nächsten Folge mitgeteilt und die Gesamtrichtung der Staffel bekannt gegeben. Dies sei notwendig damit er und seine Kollegen sich auf die kommenden Szenen mental einstellen könnten. Trotz alledem wisse er bis kurz vor dem eigentlichen Dreh nie den genauen Ablauf.
Bezüglich der Festlegung seiner Rolle auf Peter Petrelli und der Auswahl zukünftiger Rollen äußert Ventimiglia, dass es natürlich problematisch sei, wenn man längere Zeit denselben Charakter spiele. Irgendwann werde man darauf festgelegt. Dies führe in der Auswahl seiner Rollen jedoch nicht dazu, dass er nur noch Charaktere auswähle, die zu Peter vollkommen gegensätzlich seien. Er suche sich vielmehr Rollen aus, die für ihn interessant seien, unabhängig ob sie ähnlich oder verschieden zu Peters Charakter sind.
Abschließend wurden im Interview noch einige Fragen in Bezug auf die zweite Staffel und deren Ende gestellt. Für uns enthalten diese Fragen und Antworten natürlich noch spoilerhafte Inhalte. Wer sich also die Spannung auf die zweite Staffel erhalten will, sollte nachfolgenden Absatz überspringen.
---------------------------------------------
Auf die Frage, ob er glaube, dass sein Filmbruder Nathan Petrelli am Ende der zweiten Staffel nun wirklich Tod sei, äußerte Ventimiglia, dass er dies nicht hoffe. Er fände es sehr Schade, wenn der Adrian Pasdar aus der Crew ausscheiden würde.
In Bezug auf eine Rückkehr seiner irischen Freundin aus der zweiten Staffel, die offensichtlich am Ende zumindest augenscheinlich wieder ausscheidet, meinte Ventimiglia, dass er diesbezüglich noch keine Ahnung habe. Das Ende der 2. Staffel hätte eine gewisse Richtung vorgegeben.
Abschließend wurde Ventimiglia dazu befragt, warum er seine Haare gekürzt habe. Aus seiner Sicht sei dies notwendig gewesen, um Peter erwachsen werden zu lassen und dies auch äußerlich darzustellen. Die Veränderung habe zu einem Zeitpunkt stattgefunden an dem er selber 30 Jahre alt geworden sei. Er habe gefühlt, dass er nun nicht mehr diese Teeny-Rollen spielen könne, allerdings wohl immer noch jung aussehe. Also habe er einfach ein paar Kilo zugenommen und die Haare abgeschnitten, was aus seiner Sicht auch funktioniert habe.
---------------------------------------------
Im Weiteren dreht sich das Interview noch um seinen Film Game und seine mögliche Beteiligung an der Fortsetzung des Actionstreifens Crank. Um das gesamte Interview zu lesen folgt einfach dem Link.
Abschließend noch der Hinweis, dass nach ersten Angaben von RTL2 die zweite Staffel von Heroes vermutlich ab Herbst im deutschen TV ausgestrahlt werden wird.
Quelle: comingsoon.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden