In dieser Nachricht bedankt man sich bei den Fans von StarTrek.com für die Unterstützung der Website und macht sich für weitere Teilhabe in der Zukunft stark. „CBS Interactive, die für die Website verantwortlich ist, reorganisiert gerade seine Wirtschaftsstruktur und legt dabei den Fokus auf die Bildung neuer Online-Communities. CBS Interactive bleibt auch weiterhin StarTrek.com verpflichtet!“
Dies ist nicht das erste Mal, dass das Überleben der Website in Gefahr war. Eine der Personen, deren Job nun gekündigt wurde, erklärte im Forum der Seite: „Wir haben dies schon einmal vor zwei Jahren erlebt, als sich Viacom und CBS aufgesplittet haben. Damals hatten wir jedoch eine Vorlaufzeit von sechs Wochen. Wir waren in der Lage uns mit den Menschen von CBS abzusprechen und dort engagiert zu werden, damit sie Website ohne Unterbrechung weiterbetrieben werden konnte.
Die Entscheidung von CBS war global auf Unverständnis gestoßen. Ein anonyme Insider der Firma drückte ebenfalls sein Missfallen über die kürzlich gefällten Entscheidungen aus: „Es gibt keine andere Medienfirma, die ihren Einsatz in die Onlineberichterstattung zurückgefahren hat. Diese hier ist die erste. Dies sagt eigentlich alles, was man über CBS und ihre Verpflichtungen hinsichtlich von Nachrichtenmeldungen wissen muss.“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden