Leichtes Aufatmen bei den Fans der quotenmäßig strauchelnden Genre-Serien Knight Rider 2008 und Terminator - The Sarah Connor Chronicles. Laut Medienberichten sind für beide Seiten neue Drehbücher in Auftrag gegeben worden.
Wie wir bereits berichteten brachen die Einschaltquoten für die Terminator-Serie mit Beginn der zweiten Staffel dramatisch ein und sind, wenn nun auch auf einem stabilen Niveau angekommen, unterhalb der Erwartungen des Senders geblieben. Branchenkenner sahen daher bereits das baldige Ende der Serie voraus. Doch ein Eintrag im offiziellen Blog zur Serie gibt nun Grund zur Hoffnung, dass es nicht nur weitergehen, sondern vielleicht sogar zu einer Aufstockung auf eine volle Staffel (von 13 auf 22 Episoden) kommen könnte:
"Auch wenn das Schicksal der Serie nach der Produktion der dreizehnten Episode noch immer unklar ist, hat FOX uns angewiesen, zwei weitere Episoden für diese Staffel zu schreiben — Nummer 14 und 15. Wir arbeiten derzeit hart daran diese beiden Episoden zu schreiben und warten auf Neuigkeiten bezüglich einer Entscheidung des Studios die weiteren Episoden zu produzieren (Back-Nine-Order), um die Staffel zu komplettieren. […]"
Auch die Serie Knight Rider 2008 erfüllte bezüglich ihrer Einschaltquoten bislang nicht die Erwartungen des Senders NBC. Sahen sich den Pilotfilm im Februar noch ca. 13 Millionen Amerikaner an, pendelt die Serie derweil zwischen 6,5 und 7,5 Millionen Zuschauern pro Folge. Dennoch wurden nun laut The Hollywood Reporter vier weitere Drehbücher in Auftrag gegeben. Ein Vertrauensbeweis seitens des Studios, der darauf hoffen lässt, dass bald eine Aufstockung der anfänglich 13 genehmigten Folgen auf 22 Episoden für die erste Staffel erfolgen könnte.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden