Die Kritiker dürften nun jedoch zunächst verstummen, schaffte es doch die zweite Episode von Fringe laut der LA Times ihre Quote um 47% zu steigern und erreichte somit 13,4 Millionen US-Bürger. Damit konnte Fringe den höchsten Zuschauerzuwachs im Rahmen der Ausstrahlung einer zweiten Episode seit 1991 vorweisen. Analysten haben jedoch bereits eine Erklärung für dieses Phänomen gefunden. Vor der zweiten Folge strahlte der Sender Fox die erste Episode der 5. Staffel der Erfolgsserie Dr. House aus, welche mit 14, 4 Millionen Zuschauern das erfolgreichste Abendprogramm des Tages im US-TV darstellte. Vergangene Woche war Fringe noch der alleinige Headliner des Abendprogramms des Senders, was insbesondere für eine neue Serie, die ihr Publikum erst finden muss, eine besondere Bürde darstellt. Somit profitierte die zweite Folge von der Beliebtheit von Dr. House und schaffte es, über 90% der Zuschauer vor dem Fernsehschirm zu halten.
Offizielle Story-Synopse zu Fringe
Nachdem ein internationales Flugzeug auf dem Bostoner Logan Airport landet, wird entdeckt, dass alle Passagiere und die Crew eines grausamen Todes gestorben sind. FBI Special Agent OLIVIA DUNHAM (Newcomer Anna Torv) übernimmt die Untersuchungen. Nachdem ihr Partner, Special Agent JOHN SCOTT (Mark Valley, "Boston Legal"), bei den Ermittlungen beinahe getötet worden wäre, sucht die verzweifelte Olivia fieberhaft nach jemandem, der ihr zu helfen vermag, was sie direkt zu DR. WALTER BISHOP (John Noble, "Der Herr der Ringe") führt, dem Einstein unserer Generation. Doch es gibt da einen Haken: er war die letzten 20 Jahre inhaftiert. Um ihn befragen zu können, benötigt sie die Hilfe des von ihm entfremdeten Sohns PETER (Joshua Jackson, "Dawson’s Creek").
Als Olivias Nachforschungen sie zu der manipulativen Firmenvorsitzenden NINA SHARP (Blair Brown, "Altered States") führen, entdeckt unser Trio wider Willen zusammen mit den FBI Agenten PHILLIP BROYLES (Lance Reddick, "The Wire"), CHARLIE FRANCIS (Kirk Acevedo, "Oz") und ASTRID FARNSWORTH (Jasika Nicole, "Law & Order: Criminal Intent"), dass die Ereignisse des Flugs 627, nur die Spitze einer größeren, viel schockierenderen Wahrheit waren.
Wann die Serie im deutschen TV zu sehen sein wird ist noch offen. Pro7 soll jedoch bereits Interesse an der Ausstrahlung angemeldet haben (siehe Meldung vom 10.08.2008).
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden