Die neuste Ausgabe des amerikanischen STAR TREK-Magazins beinhaltet u.a. ein Interview mit Jonathan Frakes (spielt Cmd. Riker in TNG).
Frakes kommentiert seinen Gastauftritt als 'Commander Riker' und die daraus entstandene Kritik von einigen Cast-Mitgliedern: "Wenn ich in ihrer Position gewesen wäre, wenn ich ein Mitglied des ENTERPRISE-Cast gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch meinen Unmut geäußert. Ich kann verstehen wie sich einige dabei gefühlt haben müssen. Aber ich weiß auch, was Rick Berman und Brannon Braga mit diesem Drehbuch erreichen wollten, eine Abschied im größeren Sinne. Ich mochte die Idee und viele Fans sicherlich auch, man sollte vielleicht auch zwischen den Leuten Unterscheiden, die das ganz zu persönlich genommen haben und denen, die berechtigte Kritik angebracht haben."
Frakes glaubt zudem nicht, dass ENTERPRISE wirklich die letzte STAR TREK-Serie gewesen ist, rechnet aber mit einer längeren Pause als viele Andere. "Ich denke es gibt keinen Zweifel daran, dass STAR TREK zurückkehren wird." Auch eine Rückkehr seines Alter Egos schließt Frakes nicht aus: "Ich glaube nicht, dass ich 'Riker' wirklich zum letzten mal gespielt habe. Wenn STAR TREK zurückkehrt, als TV-Serie oder Kinofilm und ich gefragt werde, ob ich noch einmal 'Rikers' Uniform anziehe, bin ich natürlich dabei. Mein Gastauftritt bei ENTERPRISE hat mich auch an meine Zeiten am STAR TREK-Set erinnert, an dieses schöne Gefühl Teil einer großen Familie zu sein."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden