Während Classic-Darsteller Richard Hatch, der Apollo in der ursprünglichen Version gespielt hat, mittlerweile eine wiederkehrende Rolle in der Neuauflage hat, kritisiert der alte Starbuck Dirk Benedict die neue Galactica offen, und wenn man Sackhoff auf ihren Vorgänger anspricht, dann sträuben sich ihr die Haare:
„Wenn Dirk anfangen würde bei der Serie zu arbeiten würde ich vermutlich gehen“, sagte sie. „Ich traf ihn in Los Angeles und dachte, wir würden uns verstehen, er war ein netter Kerl, er war sehr höflich und gar nicht hollywood-haft. Dann hat er sich einen Monat später völlig geändert und kompletten Blödsinn über die Serie und die Schauspieler erzählt. Er schrieb einen Artikel, in dem er sagte, dass sich der Sender selbst verraten hätte und mein Charakter noch frecher sei als seiner.“
„Ich hatte das Gefühl, einen Dolch in den Rücken zu bekommen. Ich weiß, das klingt als wäre ich sehr sensibel, aber ich fühlte mich freundschaftlich mit ihm verbunden, dann las ich das einen Monat später von ihm.“
„Wenn man die Zeit zusammenrechnen würde, die Dirk Benedict die Rolle gespielt hat, nicht in Jahren natürlich, aber nach der Anzahl der Folgen, dann bin ich mehr Starbuck als er, also, schluck das erstmal und sehen wir, was du jetzt sagst!“
Mehr von Katees Worten gibt es hier, das vollständige Interview gibt es aber nur in der TV Zone Spezialausgabe.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden