Der 48 Jahre alte Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in Hercules berühmt wurde, sprach mit dem OC Register und drückte seine Dankbarkeit dafür aus, mit Andromeda in Verbindung gebracht zu werden. Doch ebenso sehr wünsche er sich, auch einmal in einem Western mitspielen zu können – ein Traum, der wahr wurde, nachdem er in dem Film Avenging Angel mitspielen durfte.
„Ich möchte nicht als egoistisch erscheinen, aber bei meiner Größe und meinem Aussehen habe ich immer an Western gedacht,“ erklärte Sorbo, der stets für seine Muskeln während der Arbeiten an Hercules bewundert wurde. Diese Rolle ermöglichte ihm zahllose humorvolle Anspielungen auf Western Klischees, aber auch auf Fantasyfilme, historische Epen und sogar Science Fiction.
„Wir haben uns oftmals selbst nicht allzu ernst genommen,“ merkte Sorbo an. „Andromeda selbst war weniger humorvoll.“
Die Serie Andromeda, welche von 2000 bis 2005 lief, erlaubte ihm in die Rolle eines Raumschiffcaptains zu schlüpfen, der manchmal schwierige Entscheidungen zu treffen hatte. „Ich bekam einen Anruf von Majel [Barrett Roddenberry],“ erklärte er und weil er schon immer ein Fan von Star Trek gewesen sei, wäre er sofort interessiert an der Rolle gewesen. Doch nicht nur als Schauspieler trat Sorbo in der Serie in Erscheinung, er war auch als Executive Producer tätig.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden