Das qep le' wird eine aussergewöhnliche Gelegenheit für Leute darstellen, die sich für die klingonische Sprache und Kultur interessieren, um einmal Mitglieder des KLI zu treffen, die fließend klingonisch sprechen. Während des qep le' können die Gäste ein paar Brocken auf klingonisch lernen und Computerspiele auf klingonisch spielen. Auf das Treffen folgt eine kurze Fotosession bei der die Gäste sich mit einem Klingonen in voller Ausstattung ablichten lassen können.
"Das sind sehr unterhaltsame und lehrreiche Sitzungen", sagte Dr. Lawrence Schoen, Director des KLI. "Wir werden viele Leute in klingonischer Tracht da haben - das macht das Treffen noch viel interessanter."
Mehr über den Film findet ihr bei Earthlings-Movie.com.
Über das Klingon Language Institute:
Seit der Gründung 1992 führt das KLI seine Mission fort, bringt interessierte Individualisten zum Studium der klingonischen Sprache und Kultur zusammen, betreibt ein Diskussionsforum und fördert den Austausch von Ideen. Das Klingonische mag zuerst befremdlich klingen, aber es ist eine komplette Sprache mit eigenen Vokabeln, Grammatik und Sprachgebrauch. Einige Faktoren erklären die Beliebtheit der Kriegersprache. Während es andere Kunstsprachen gibt und andere Sprachen für erdachte Wesen erfunden wurden, ist das Klingonische eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen ein erfahrener Liguist aufgefordert wurde eine Sprche für Aliens zu erschaffen. Zusätzlich hat sich in den über 30 Jahre der TREK Geschichte ein Phänomen der Popkultur entwickelt hat und sich der Mythos sich über den Globus verbreitet hat. Die Mitglieder des KLI sind sehr unterschiedlich. STAR TREK Fans, die neugierig sind und Fragen zur klingonischen Frage sind, Rollenspieler, die sich wünschen den klingonischen Charakteren etwas Leben einzuhauchen, Studenten und Profis auf den Gebieten der Sprachwissenschaften, Computerwissenschaften oder der Psychologie gehören zu den Mitgliedern. Obwohl die Heimat des KLI die USA sind, ist das Institut eine internationale Gesellschaft, die momentan etwa 2500 Mitglieder in über 50 Ländern auf allen sieben Kontinenten haben. Hier könnt ihr mehr über das KLI erfahren.
Die Originalmeldung findet ihr bei PR Newswire.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden