Die 90-teilige Serie, in der ein einsamer Held mit seinem unkaputtbaren und sprechenden Wunderauto K.I.T.T. gegen die gemeinsten Schurken kämpfte, bescherte NBC und in Deutschland RTL hervorragende Einschaltquoten und machte David Hasselhoff zum Star, bevor er das Auto gegen den Rettungsring ("Baywatch") tauschte.
Als Produzent und Regisseur des Filmes ist Doug Liman vorgesehen, der u.a. schon bei den Kinohits "Mr. & Mrs. Smith" und "Die Bourne-Identität" Regie führte. Das Drehbuch schreibt Dave Andron.
NBC glaubt, dass es mit der heutigen Effekttechnik möglich ist, eine wöchentliche Serie mit beeindruckenden Special Effects kostengünstig zu produzieren. Auch erhofft man sich einen lukrativen Werbedeal mit einem Autohersteller, der sein Logo prominent auf dem Superauto platzieren könnte. Erste Verhandlungen in diese Richtung laufen bereits.
Inhaltlich soll sich der neue Michael Knight an seinem Vorgänger aus den 80er Jahren orientieren. Hinzukommen soll eventuell jedoch eine an "Transformers" angelehnte Geschichte mit "bösartigen" Autos bzw. Maschinen. Ob David Hasselhoff einen Auftritt in der Neuverfilmung haben wird, ist noch nicht bekannt. Sollte der Pilotfilm Erfolg haben, könnte die Neuauflage von "Knight Rider" bereits im Herbst 2008 in Serie gehen.
Den Original-"Knight Rider" entwickelte 1982 Glen A. Larson, der außerdem unzählige Serien wie "Ein Colt für alle Fälle", "Kampfstern Galactica", "Magnum P.I." und "Buck Rogers" produzierte.
Am vergangenen Mittwoch startete im US-Network NBC die actiongeladene Neuauflage der 70er-Jahre Serie "Die 7-Millionen-Dollar-Frau".
Stellt sich konsequenterweise die Frage: Was zum Geier ist los mit der schon seit Jahren angekündigten Rückkehr des "A-Teams"?
Quelle: TVWunschliste.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden