„Die Menschen lieben diese Serie“, so Lawless. „Es ist unglaublich, wer Fans der Serie sind. Alle Autoren von Letterman? Unglaublich. Man konnte sehen, dass sie echte Fans war. Es ist die Intelligenz dieser Serie, welche die Menschen anlockt.
Lettermans Autoren wollten zwar wissen, wer die letzten fünf Cylonen sind, aber Lawless verriet nichts. „Wahre Fans wollen keine Spoiler und ich würde auch nie welche verraten!“
Auch wenn sie durch ihre Rolle als „Xena“ bekannt wurde, sprechen sie heutzutage die meisten Fans wegen ihrer Rolle in „Battlestar Galactica“ an. Dies läge vor allem daran, wie die Serie ihr Publikum anspreche. „Wissen Sie, alle ziehen politische Parallelen, weil sich die Serie mit universellen Themen der Menschheit befasst, darunter auch negative Aspekte wie z.B. Fremdenfeindlichkeit und ethnische Säuberungen. Das ist von Ron Moore so beabsichtigt, aber ich selbst erkenne diese Parallelen nicht. Ich sehe es nicht als politisches Statement, denn ich bin ein Außenseiter. Aber offensichtlich scheint der Krieg im Irak Rons Geschichten zu beeinflussen.“
Wer ist denn nun der letzte Cylone? „Ich denke, wir wissen es. Aber ich kann mich nicht erinnern,“ erklärte Lawless. „Ich gehe aber davon aus, dass David Eick und Ron ihn von Beginn an im Sinn hatten!“
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden