"Wir machten Videos und sie werden Filmszenen benutzen, die ich und meine Crew tatsächlich drehten", sagte Lawless in einem Telefoninterview, das am 16. August auf dem Set vom TV Movie Vampire Bats stattfand, den sie momentan in New Orleans dreht. "Es war wirklich aufregend, sich über den Kamerablickwinkel Gedanken zu machen. Man war wirklich voll und ganz in seiner Rolle bzw. war seine Rolle selbst und war besorgt um die Filmszenen, die man selber schoss. Es war wie wenn man einen Film in einem Film drehte."
Lawless spielt ein Gastrolle in "Final Cut", die achte Episode von Galactica´s aktueller Staffel, geschrieben von Mark Verheiden , Regie: Robert Young. In dieser Episode spielt Lawless die Reporterin D`Anna Friel, die unbegrenzten Zugang auf der Galactica erhält und den Stress des Militärlebens zu Kriegszeiten dokumentiert. Die Marines unter dem Kommando von Leutnant Palladino (Jeremy Guilbaut) stehen unter Kritik nachdem sie das Feuer auf zivile Protestierende eröffnen und dabei vier davon töten und 12 verwunden. Außerdem gibt es eine Todesdrohung gegen Colonel Tigh (Michael Hogan). Währenddessen ermöglichen Präsidentin Roslin (Mary McDonnell) und Commander Adama (Edward James Olmos) Fleet News Service uneingeschränkten Zugang zu den Piloten und der Crew. Nebenher deckt die Reporterin einige große Geheimnisse auf und wird mit einem moralischen Gewissenskonflikt konfrontiert.
Lawless gestand, dass sie mit der Galactica Serie nicht vertraut war bevor sie die Rolle bekam, erklärte jedoch, dass sie vom Galactica Universum beeindruckt war. Die Drehorte waren nicht so glänzend wie bei den früheren Battlestar Galactica. Sie waren verwittert und zerstört. Es hat diese gewisse postapokalyptische Rohheit. Es ist genial!"
Es ist auch das erste Mal innerhalb zwei Jahrzehnten der Schauspielerei, dass es Lawless erlaubt war, ihren gebürtigen Neuseeland - Akzent zu verwenden. "Ich wollte nie meine echte Stimme benutzen", sagte sie. "Es schien nie zu passen und es widerstrebte mir. Für diese Rolle als Reporterin allerdings, schien es zu passen."
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden