Wie bereits die ganze Woche interviewte CNN Showbiz Tonight STAR TREK Darsteller im Zuge eines Rückblicks auf die STAR TREK Geschichte hinführend auf das heutige ENTERPRISE Finale. Takei, der in der Originalserie den Navigator Sulu spielte, erklärt, dass Gene Roddenberry die Besetzung von STAR TREK's Raumschiff Enterprise eine Metapher für die Erde sei und dass die Stärke von beidem in der Vielfalt liege. "Egal wie groß die Herausforderung auch war, wir hatten das Team, dass sich die Herausforderung aus allen Perspektiven anschaut und löst", so Takei. Über seine eigenen Erfahrungen in den Internierungscamps des 2. Weltkrieges sagte Takei:
"Ich denke, dass es für Amerikaner wichtig ist die komplette Geschichte ihres Landes zu kennen. Es gibt viele glorreiche Kapitel. Aber wenn wir die dunklen Kapitel nicht kennen, die Punkte an denen wir versagten, dann werden wir sie wahrscheinlich wiederholen."
Takei sagte, dass er Khan Noonian Singh als seinen Lieblingscharakter bezeichnen würde, da er nicht aus den regulären Charakteren wählen könne, da sie alle von Kollegen gespielt werden, die "alle Personen sind die ich lieb gewonnen habe und auch zu Freunden wurden". Montgomery, der die Enterprise NX-01 fliegt, sagte, dass Takei's Kollegin Nichols bei weitem am meisten Erinnerungen hinterließ, weil er in Indiana in den Schatten des Ku Klux Klans aufwuchs und dadurch davon beeindruckt war, wie man mit Uhura umging und wie sie sich benahm.
"Ich wuchs in einer Zeit auf, in der Schwarze zwar da waren, aber nicht gehört wurden", erklärte Montgomery, der Nichols im letzten Sommer traf und herausfand, dass sie genauso beeindruckend ist wie ihr Charakter. "Sie war die erste Frau, die ich im Fernsehen gesehen habe, die von niemandem erniedrigt wurde und eine Stärke zeigte, die ich in meinem Leben selbst entwickeln wollte." Er fügte hinzu, dass er sehr stolz gewesen sei, ein Teil des gleichen Franchise zu sein.
Auf die Frage nach intelligentem Leben irgendwo im Universum, sagte Montgomery "Ich denke, dass es traurig wäre, wenn das gesamte Universum nur für uns wäre. Ich weiß es nicht, aber ich würde gerne glauben, dass es irgendwo da draußen Leben gibt."
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden