Das Netzwerk hat, wie ABC News berichtet, seinen Sendeplan für den Herbst bekannt gegeben, wo das Network erneut zeigte, dass es den Donnerstag in der Saison 2005/06 mit Comedys ausbauen will, an einem Tag an dem kein anderes Network mit Comedies aufwarten kann.
Drei neue Serien wird das Netzwerk im Herbst an den Start bringen. EVERYBODY HATES CHRIS basiert auf den Kindheitserfahrungen des Komödianten Chris Rock. In einer weiteren Komödie LOVE, INC., werden die oft kontroverse Shannon Doherty und Holly Robinson Peete zu sehen sein. Die Serien werden am Donnerstag antreten und die wiederkehrenden Serien EVE und CUTS verstärken.
Das Network wird auch die neue Dramaserie mit Denise Richards, SEX, LIES & SECRETS, austrahlen und zwar am Dienstag nach AMERICA'S NEXT TOP MODEL. Des Weiteren wird VERONICA MARS auf den Mittwochabend um 21 Uhr wechseln. UPN's, von Kritikern hochgeschätztes, Drama KEVIN HILL wird nicht für eine zweite Staffel zurückkehren. Neun etablierte Serien werrden bei dem Network bleiben. Zur Midseason wird das Network ein weiteres Drama aufnehmen: SOUTH BEACH, produziert von Jennifer Lopez.
UPN Präsidentin Dawn Ostroff gab die Programmplanung im New Yoker Madison Square Garden bekannt, und merkte an, dass das Network am Donnerstag bisher nie feste Serien hatte, jetzt aber mit vier Stunden Comedy aufwarte. Sie sagte, dass das Network der Meinung sei, dass die Nielsen Ratings die afroamerikanischen Zuschauer unterrepräsentiere. Zudem seien die Comedies am Montag erfolgreicher gewesen, als man zu Beginn erwartet hatte.
"AMERICA'S NEXT TOP MODEL bleibt UPN's beste Serie, dem Network, dass sich vomMännerprogramm und SciFi Dramaserien abgewandt hat (inklusive STAR TREK: ENTERPRISE), um sich auf weibliche Zuschauer zu konzentrieren", merkt USA Today an. Der Freitag scheint der einzige Tag zu sein, an dem man versucht sein männliches Publikum zuhalten, während man ansonsten agressiv versucht die weiblichen Zuschauer zu gewinnen.
UPN's Vertrag mit der World Wrestling Federation endet 2006, deshalb scheint es unwahrscheinlich, dass die Serie auch im nächsten Jahr zurückkehren wird, es sei denn UPN ändert die Ausrichtung erneut.
Den kompletten Sendeplan könnt ihr hier abrufen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden