Besetzt werden soll die Rolle "Dr. Maggie Greer", eine brilliante Antropologin. Sie ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und wird als schön, rechthaberisch und temperamentvoll beschrieben. Sie ist eine Kritikerin der Arbeit von Daniel Jackson und sehr erstaunt als sich seine "verrückten" Theorien über den Einfluss von Außerirdischen auf die Erdentstehungsgeschichte bewahrheiten. Sie muss erst noch ihren Platz in diesem Team finden, dessen Aktionen vom Militär vorgegeben werden.
"Colonel Kyle Hooper", das andere neue Mitglied des Stargate-Teams, wird aus einer Spezialeinheit der Airforce rekrutiert. Er ist zwischen 35 und 45 Jahre alt, ein geborener Anführer und leidenschaftlicher Soldat. Der stoische, ernste Hooper hat eine Art von trockenem und geistreichen Humor und überrascht seine Teamkameraden immer wieder. Er hat Vertrauen in seine Fähigkeiten und brennt darauf sich seiner Berufung in das Team würdig zu erweisen. Sein Glaube an die Kommandohierarchie wird durch die Leitung des Teams arg strapaziert.
Bislang wurde noch nicht bekannt, wie sich die beiden neuen Mitglieder in die zentrale Storyline einfügen. Bislang ist Richard Dean Anderson der einzige Schauspieler, der für die achte Staffel, die im Juni 2004 in den USA anlaufen soll, unter Vertrag ist. Es wird diesmal nur 20 Episoden (sonst: 22) geben und die Dreharbeiten sollen im Spätsommer abgeschlossen werden.
Quelle: SF-Radio.net
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden