Am Freitag, den 15. Juli 2005, startet beim Scifi-Channel die neunte Staffel von Stargate SG-1. Joe Mallozzi gab zur neunten Staffel im Gateworld Forum noch weitere Informationen dazu:
Nach ihrer Rückkehr zum SGC in der Folge "Beachhead" wird Carter kaum Zeit haben, auszupacken; an der Front muss sie ihr Bestes geben und mal wieder die Situation retten. Auch in "Ex Deus Machina" kommt es für Carter ziemlich dick, aber sie wird auch einen alten Bekannten wiedertreffen; in dieser Folge wird es auch weitere Anspielungen auf die Beziehung zwischen Sam und Jack geben. Auch in "Fourth Horseman" wird eine Art Wiedersehen stattfinden; in dieser Folge ist Carter mit Dr. Lee unterwegs und beide versuchen ein fehlendes "Puzzle"-Stück zu finden. Auch die Folge "Ripple Effect" wird sehr carter-lastig sein.
Die Folge namens "Charlie" wird wahrscheinlich noch mal unbenannt werden; auf gar keinen Fall wird es aber um einen "Charlie" gehen, den wir bereits kennen; also weder Jacks's Sohn, den kleinen Reetou oder Charles Kawalski. Dr. Lam wird in einigen Folgen der neunten Staffel eine Schlüsselfigur sein, aber es gibt keine Folge, die sich ausschließlich um sie dreht.
Daniel-Fans werden besonders in den ersten drei Folgen der neunten Staffel auf ihre Kosten kommen. Teal'c hat in dieser Staffel einen Handlungsstrang, der komplett durch alle Folgen der ersten Hälfte läuft. In Avalon 1, Beachhead und Ripple Effect dürfen wir uns auf ein paar tolle Team-Szenen freuen. In Folgen Ethon, Stronghold und Off the Grid wird das Team auf fremden Planeten unterwegs sein.
Sowohl in Atlantis als auch in SG1 wird die alte Allianz zwischen den Antikern, den Nox, den Furlingern und den Asgard näher erforscht. General Hammond ist nun im Ruhestand und dient Präsident Hayes als Berater.
Quelle: Stargate-Planet.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden