"Blood and Fire" wurde ursprünglich von David Gerrold für Star Trek: The Next Generation geschrieben. Zur damaligen Zeit wurde dieses Drehbuch jedoch als zu kontrovers betrachtet und daher niemals realisiert.
In der Episode geht es um eine Seuche, die so schrecklich ist, dass Sternenflottenschiffen jedweder Versuch einer Rettung untersagt wurde. Stattdessen solle jedes infizierte Schiff auf der Stelle zerstört werden. Ebenfalls kontrovers ist die Darstellung eines homosexuellen Paares. Glaubt man Phase II Produzent James Cawley, so hatte er genaue Vorstellungen bezüglich dieser Liebesbeziehung in der Episode. "Wenn man sie als Paar zeigen möchte", erklärte er, "dann muss es auch real wirken. In der ursprünglichen The Next Generation Episode gab es nur eine Dialogzeile, in der danach gefragt wurde, wie lange die beiden zusammen sind. Das war es dann auch im Jahr 1987. Nun kann man aber so viel mehr machen!"
Der erste Teil der neuen Episode soll pünktlich zu Halloween veröffentlicht werden, der zweite Teil einige Monate später. In diesem wird man dann eine generalüberholte Enterprise bewundern können. Mehr dazu hier in Kürze!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden