Ein neuer Fanfilm geht an den Start und hofft auf Eure Beteiligun - das Ganze nennt sich 'Temporal Options' - hier die Infos!
Zum Konzept:
Zeitlich ist unser Film kurz vor dem Sieg der Föderationsallianz über das Dominion angesiedelt.
Inhaltlich geht es um die Crew des Föderationsraumschiffes USS Proxima ( Nebula Klasse ), die den Auftrag bekommt einen Jem’Hadar- kreuzer aufzubringen der sich ins Föderationsterritorium absetzen konnte. Der Kreuzer wird letztendlich in der nähe eines sehr Massereichen Sterns entdeckt, wo er Versucht eine Temporale Spalte zu öffnen, um einen Datenstrom in eine nicht all zu fern liegende Vergangenheit zu senden. Dieses Vorhaben gelingt. Das Dominion hat nun den Krieg dank der Informationen gewonnen und die Proxima ist plötzlich das einzige noch existierende Föderationsraumschiff. Die Crew macht sich nun auf das Geschehene wieder rückgängig zu machen.
Drehort:
Wahrscheinlich Dortmund.
Budget:
Ein grossteil der kosten wird durch Improvisation gedeckt. Die meisten Kulissen können z.B. durch Anwendung von Bluescreen Filmtechniken und dem einsetzen vorgerenderter Hintergründe umgangen werden. Der Restbetrag, der trotzdem aufgebracht werden muß, um Requisiten und Ähnliches zu erstehen, kann zur Zeit noch nicht festgelegt werden.
Titel:
Vorläufiger Arbeitstitel ist „Temporal Options“ oder zu deutsch „Temporale Optionen“.
Sonstiges:
Der Film wird qualitativ hochwertige cgi Szenen enthalten, die vor allem das Raumschiff schön illustrieren. Das ist, nebenbei bemerkt, unter anderem mein Beitrag zu diesem Projekt.
Man sucht:
Wir suchen jedenfalls Personen die bereit wären an unserem Projekt mitzuarbeiten. Es stehen dabei verschieden Möglichkeiten des Mitwirkens zur Verfügung.
Zum einen suchen wir dringend Schauspieler für folgende wichtige Positionen: 1. Offizier, Taktischer Offizier, Wissenschaftsoffizier, Chefingenieur, leitender medizinischer Offizier und Steuermann/ Steuerfrau. Weiterhin suchen wir Darsteller für 4 kleinere Rollen ( 2 Fähnriche, ein Sternenflottencaptain und ein Admiral ).
Neben den darstellenden Rollen suchen wir auch Personen, die bereit sind bei den vielen anfallenden Arbeiten zu helfen. Hier führe Ich als Beispiel die Erstellung einer Webseite und Mitarbeit an der Grafischen Umsetzung an.
Aber auch für Unterstützung in anderer Form wären wir Dankbar.
Hier ein Bild:
Kontakt zu den Machern:
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden