Bisher konnten sich Fans darauf freuen, dass die Serie "Stargate" sowie ihr Ableger "Stargate: Atlantis" bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Doch scheinbar gibt es neue Probleme. Grund dafür ist MGM, die Firma hinter den beiden Serien. Ihr geht es natürlich um Gewinn bei der ganzen Sache und so kann man bei den Kollegen von Stargate-Planet.de folgendes lesen:
Nachdem Stargate-Planet.de nun selbst bei RTL2 und MGM hinsichtlich einer Klärung der Situation nachgefragt hat, möchten wir die Fakten hier nun auch wiedergeben:
Es ist derzeit an der ursprünglichen Planung bei RTL2 nichts geändert worden. So wird nach heutigem Stand ab März 2005 die Deutschlandpremiere von Stargate: Atlantis erfolgen und erst danach die 8.Staffel von Stargate SG-1 gesendet.
Es wurde aber bei den Nachforschungen auch bestätigt, dass MGM gegenüber RTL2 Intresse bekundet habe, dass sie die neue Serie möglichst effektiv auf DVD vermarkten wollen, deren DVDs ab Februar in die deutschen Videotheken und einen Monat später auch in den Verkauf kommen (also zeitgleich zur geplanten RTL2 Ausstrahlung).
Von RTL2 kam auf die Anfrage hin die Mitteilung, es wäre an den Gerüchten nichts dran und es bliebe bei der Planung, wohingegen MGM ihr Intresse an einer Verschiebung der Ausstrahlung bestätigt hat.
Gerüchte oder Fakten? Wir halten euch mit Sicherheit auf dem Laufenden!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden