Das Finale von Battlestar Galactica, welches zusammen mit der zweiten Hälfte der vierten Staffel 2009 ausgestrahlt wird, soll um eine Stunde verlängert worden sein und somit dürften noch elf, statt zehn Episoden im nächsten Jahr gesendet werden. Da die Dreharbeiten zur Serie vor Kurzem abgeschlossen wurden, sind einige Schauspieler neue Verpflichtungen eingegangen, darunter Tricia Helfer (Nummer 6) - Burn Notice, Grace Park (Lt. Sharon 'Athena' Agathon) - The Cleaner und Tahmoh Penikett (Captain Karl C. 'Helo' Agathon) – Dollhouse. Die Schauspieler werden daher vermutlich nicht für den oder die BSG-Film(e) zur Verfügung stehen.
Doch nicht nur die neuen Aufträge der Schauspieler dürften den Verantwortlichen Sorge bereiten. Nach dem Autorenstreik, der die letzte TV-Season ins Chaos stürzen ließ, steht Hollywood möglicherweise ein neuer Streik bevor. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob die Schauspieler (SAG) das letzte Angebot der Produzenten (AMPTP) annehmen. Falls dies nicht geschehen sollte, ist mit einer baldigen Arbeitsniederlegung zu rechnen, die nicht nur die BSG-Filme gefährden könnte, sondern die gesamte nächste TV-Season.
Wer mehr zu BSG erfahren möchte und sich auch für die Hintergründe von Star Trek: Deep Space Nine interessiert, findet hier ein ausführliches Interview (24 DIN-A4 Seiten) mit dem (Mit-)Schöpfer der Serien Ronald D. Moore.
Galacticasitrep.blogspot.com berichtet heute, dass Dean Stockwell ein Angebot vom Studio bekommen hat. Auch sei man an Michael Trucco, Aaron Douglas, Grace Park, Michael Hogan, Katee Sackhoff und an weiteren Schauspielern interessiert. Das Drehbuch wird von Jane Espenson verfasst. Wie die Seite berichtet, befindet sich der erste Film nun in Entwicklung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden