Der neue Druck, Phobos Impact, hat das Ziel, “den Spaß in die Science Fiction und in die Fantasy wieder zurückbringen,“, sagte Ordover gegenüber SciFi Wire. „Genug mit den angstdurchdrungenen, zutiefst befangenen, übermäßig bedeutungsschwangeren Werken der „Literatur“. Ich begeisterte mich für Science Fiction und Fantasy weil sie… idealistisch und optimistisch waren.“
Ordover, ein ehemaliger Deep Space Nine Drehbuchautor, plant die Herausgabe von Büchern mit Retro SF Romantik vom Anfang dieses Jahrhunderts, einer galaktischen Space Oper und einem Nord Amerika in einer alternativen Realität mit Drachen, und das ist nur der Anfang. Er sagte der Trek Nation, er hoffe, dass der Druck „die selben Elemente von Idealismus und Hoffnung für die Zukunft einfängt, für die auch Star Trek schon immer stand.“
Die ersten Releases sind für diesen Monat geplant. Sie beinhalten „All Eve´s Hallows“ vom Star Trek Autor und Strange New Worlds Experten Dean Wesley Smith, plus „Dragon America“ von Hugo und Nebula Gewinner Mike Resnick. Spätere Releases werden „The Genesis Protocol“ von Dayton Ward und „Phobos Rising“ von L.A. Graf beinhalten, alles Star Trek Autoren.
“Wir sehen uns eher als Schaffende und kreative Arbeitsgemeinschaft, als nur als Herausgeber,“ erklärte Ordover. „Wir entwickeln Basiskonzepte für die Romane und wenden uns an einen sorgfältig ausgewählten Autor, der genauso begeistert von dem Projekt ist wie wir, dann geben wir dem Konzept in Zusammenarbeit mit dem Autor den letzten Schliff.“
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden