Ein weiterer Star Trek-Film!
Wie Deadline berichtet (und später von Variety und The Hollywood Reporter bestätigt wurde), hat Paramount Pictures einen weiteren Star Trek-Film in der Entwicklung. J.J. Abrams produziert den Film und für die Regie wurde Toby Haynes verpflichtet, der für einen Emmy für Andor nominiert ist und für seine Arbeit an Doctor Who einen Hugo gewonnen hat. Deadline berichtet, dass Haynes' Star-Trek-Film "eine Ursprungsgeschichte ist, die Jahrzehnte vor" dem Star-Trek-Film von 2009 spielt, also vermutlich auch im Kelvin-Universum, vorausgesetzt, er spielt nach dem Angriff auf die Kelvin. Seth Grahame-Smith(The Lego Batman Movie, Beetlejuice 2) schreibt das Drehbuch.
Mehr über Haynes erfährst du in unserer Folge: Der neue Star Trek-Filmregisseur ist ein Fan und hat bei der "Black Mirror"-Trek-Episode "USS Callister" Regie geführt
Star Trek 4 wird das "letzte Kapitel" sein
Beiden Berichten zufolge befindet sich der "Star Trek 4"-Nachfolger von "Star Trek Beyond " aus dem Jahr 2016 weiterhin in "aktiver Entwicklung". Der Film sollte ursprünglich zu Weihnachten 2023 in die Kinos kommen, aber Verzögerungen und Unstimmigkeiten über das Drehbuch führten dazu, dass Regisseur Matt Shakman das Projekt 2022 verließ. Deadline beschreibt das Star Trek 4 Projekt nun als "das letzte Kapitel der Hauptserie".
Deadline bietet diesen Hintergrund über die Entwicklung des neuen Films:
ZitatObwohl seit Star Trek Beyond (2016) kein Film mehr gedreht wurde, ist die Marke mit beliebten Paramount+ Serien wie Picard und Strange New Worlds, die seit dem letzten Film gute Kritiken und hohe Einschaltquoten erzielt haben, so stark wie eh und je. Das von Brian Robbins geleitete Regime sah eine Gelegenheit, auf dieser Popularität aufzubauen, indem es mehrere Filme in der Entwicklung hat, so wie der Streamer mehrere Serien gleichzeitig laufen hat.
Weder für den neuen Film noch für Star Trek 4 wurden Details zur Produktion oder ein Erscheinungsdatum bekannt gegeben . Es ist nicht bekannt, ob der neue Star Trek-Film unter der Regie von Toby Haynes etwas mit dem Drehbuch zu tun hat, über das Patrick Stewart letzte Woche in einem Interview im November 2023 gesprochen hat. Ein Film mit Jean-Luc Picard (der zuletzt im 25. Jahrhundert des Prime-Universums zu sehen war) scheint jedoch nicht zu einem Film zu passen, der im 23. Jahrhundert des Kelvin-Universums spielt.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden