Am 18. Juni haben die Paramount Pictures eine Anfrage an das US-amerikanische Patentamt "United States Patent and Trademark Office" (kurz: USPTO) gestellt, Star Trek: Nemesis offiziell als Schutzmarke zu registrieren. Die Anfrage deckt diverse Produktkategorien ab, darunter solche für die üblichen Merchandisingprodukte wie Tassen oder Pins.
Desweiteren war Paramount auch beim Registrieren von Markennamen für Enterprise aktiv. Das Studio beantragte die Marke für den Namen Enterprise bereits am 2. April für einen großen Bereich an Produkten, wie Bücher, Sticker, CD-ROM-Spiele, Plüschspielzeuge und sogar Jojos und Luftballons. Am 29. Mai wurde die Registrierung der Namen "Captain Jonathan Archer", "Ensign Hoshi Sato" und "Travis Mayweather" beantragt, gefolgt von "Lieutenant Malcom Reed" sowie "Suliban" am 31. Mai.
Am 8. Juni kamen noch "T'Pol" und "Phlox" hinzu, womit nur noch Chefingenieur Charlie Tucker nicht als Schutzmarke beantragt wurde. Die Namen der Charaktere sollen als Schutzmarken für Tassen, Puppen und Actionfiguren eingetragen werden.
Schließlich registrierte das Studio am 13. Juni noch den Namen "S.S. Enterprise" für Spielzeugmodellbausätze und Zinnfiguren. Ein weiterer Markenname für Produkte ähnlich den Enterprisecharakteren wurde für etwas namens "Porthos" registriert. Worum genau es sich dabei handelt, ist bisher unbekannt, es könnte sich aber um den Namen eines Wesen, das wir bei Enterprise sehen werden, handeln.
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden