Der deutsche TV-Sender SAT.1 hat bekannt gegeben, wie mit der Ausstrahlung der zur Zeit laufenden Star Trek Serien fortgefahren wird. Seit einigen Wochen kursieren bereits Gerüchte, dass The Next Generation abgesetzt werden soll und das Voyager für vier Wochen pausieren soll, um den Videoveröffentlichungen Vorsprung zu geben.
Letzteres scheint tatsächlich der Fall zu sein. Die Erstausstrahlung der siebten Staffel im Free-TV wird kurzzeitig unterbrochen. Aber ab dem 30. November wird Voyager dann wieder auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitag abend zu sehen sein. Ob die letzte Folge, Endgame, als 90-minütiger Film oder als zwei separate Folgen ausgestrahlt werden wird, wurde aber noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Bezüglich TNG gibt es auch - mehr oder weniger - Entwarnung. Die restlichen Folgen, die durch die ab dem 12. November neu ins Programm kommende Sendung "Richter Alexander Hold" entfallen, werden ab dem 3. Februar 2002 im wöchendlichen Rhythmus immer sonntags und ab dem 13. April 2002 immer samstags um 17:00 Uhr gezeigt. Damit rückt natürlich eine Wiederholung von Deep Space Nine sowie den ersten Staffeln von Voyager in weite Ferne.
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden