- Die Utopia Convention welche vom 20.-22.10. im holländischen Scheveningen (bei Den Haag) stattfindet hat interessante Gäste geladen. Neben Connor Trinneer (Enterprise), geben sich auch Peter Williams (SG1), Matthew Bennet (BSG) und Tahmoh Penikett (BSG) die Ehre. Zudem werden noch zwei weitere Gäste erwartet. Die Tickets liegen bei moderaten 52,50€ - Flug und 4-Stern Hotel sind bei Expedia.de für insgesamt ab 207€ für das komplette Wochenende (gib als Ziel 'Den Haag' ein) zu bekommen. Die Homepage der Convention ist www.utopiasite.com.
- Die Webseite www.gtjlcars.de feiert zum 40. Geburtstag von Star Trek und zum 4-jährigen Bestehen der Webseite ein Gewinnspiel bei welchem es diverse LCARS Gegenstände zu gewinnen gibt. Einsendeschluss ist der 31.10.2006
- Wenn am 1. Januar 2007 das neue Rundfunkgebührengesetz in Kraft tritt, muss auch für die Geldautomaten in Deutschland GEZ-Gebühr bezahlt werden. Das hat jetzt die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitgeteilt. Grund ist, dass die Geldautomaten in Deutschland über einen Internetanschluss verfügen. Auf einen PC mit Internetanschluss wird ab nächstem Jahr die GEZ-Gebühr fällig, da es nach dem neuen Rundfunkgebührengesetz dann möglich sei, damit auch Fernseh- und Rundfunkangebote zu empfangen. Wir finden: Abzocke.
- Am 30. September 2006 will der deutsch-französische Sender Arte eine ganz besondere Zielgruppe ansprechen. Der Kulturkanal will via Parabol-Antenne eine 160-minütige Sendung zum Stern Errai schicken. Dieser ist 45 Lichtjahre entfernt. Arte will mit der Ausstrahlung intelligente Außerirdische erreichen und diese über den Menschen aufklären. Die Sendung soll laut Arte-Sprecherin Vera Berger vom menschlichen Alltag berichten.Bis die Bilder Errai erreichen, sollen aber noch 45 Jahre vergehen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden