Anfang dieser Woche ging die erste Sendung des Internetradios "InSound" online. "InSound" dreht sich um Themen und Nachrichten aus der Welt der Raumfahrt und Astronomie.
In der ersten Sendung geht es unter Anderem um:
- Das Zukunftsprogramm der Europäischen Raumfahrtbehörde
- Die Geschichte des Hubble Weltraumteleskops
- Den Verein zur Förderung der Raumfahrt
Die Sendung können Sie gleich hier anhören. Sie ist etwa 25 Minuten lang und liegt im RealMedia Format vor. Mehr Informationen zu "InSound" gibt es unter http://radio.raumfahrer.net
Hinter "InSound" steht das Raumfahrt und Astronomieportals www.raumfahrer.net, welches seit Sommer 2001 regelmäßig und ausführlich über die Raumfahrt und Astronomie berichtet.
Die Redaktion des nichtkommerziellen Projekts besteht nicht, wie man denken mag, aus "durchgeknallten" Wissenschaftlern, sondern hauptsächlich aus engagierten Schülern und Studenten. Ziel ist es interessierten Leuten, ob jung oder alt, die Raumfahrt näher zu bringen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzuwirken. Engagierte Leute sind stets willkommen.
Mehr über das Projekt findet man unter www.raumfahrer.net – dort gibt es auch die Möglichkeit das kostenlose wöchentliche Raumfahrt Magazin "In Space" zu abonnieren.
Quelle: InSound
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden