Fast schon ein vierteltes Jahrhundert lang war Rick Sternbach fest im Illustrationsteam bei Star Trek und designte Schiffe wie die Voyager und den Deltaflyer - nun, zum Beginn der neuen Serie wird er nicht mehr mit von der Partie sein. In einem Interview mit Trek Brasilis sagte er, dass dies nicht seine Entscheidung war...
"Ich gehe nicht aus freien Stücken", sagte Sternbach dem TrekBrasilis Mann. "Ich hörtem dass Eaves eingesetzt wurde um das Design für Series V zu machen bevor wir den künstlerischen Bereich von Voyager schlossen. Also wartete ich einfach darauf bis sie mich fragen würden bei der neuen Serie mitzumachen. Als dies nicht geschah, packte ich alles zusammen und entschloss mich dazu, andere Projekte umzusetzen. Keiner aus dem Produktionsbüro stellte irgendwie Kontakt zu mir her - weder pro noch contra. Das ist im Aspekt der Professionalität sehr Enttäuschend für mich. Andere Mitarbeiter haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ganz kühl betrachtet läuft mein Vertrag mit der letzten Staffel von "Voyager" aus, die Firma steht also nicht in der Pflicht, irgendetwas zu tun."
Da er leider nicht bei der neuen Star Trek Serie dabei ist konnte er auch nichts offizielles von den Produzenten verraten - wohl aber seine Vorstellung von einer Pre-TOS Serie:
"Ich würde sagen, dass es vom Design-Aspekt her keine Schwierigkeiten geben sollte." sagte er. "Für mich währe das eine Einfache Sache des Findens der richtigen Zeitepoche in der die Serie spielt. Dann besorge ich mir alle Infos von den Schreibern, Produzenten und den Produktions-Designern und erstelle daraus das Equipment. Wir wissen bereits, dass die Zeitspanne vor TOS spielt und so müssten Entscheidungen über die Fähigkeiten der Fahrzeuge, der Displays und der Kontrollen getroffen werden."
Wen das komplette Interview interessiert sollte dem untenstehenden Link folgen...
Quelle: http://www.treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden