Bob und Paul in Manhattan
Robert Picardovon Star Trek: Voyager spielt seine Rolle als holografischer Doktor in der Serie Starfleet Academy wieder. Und er nahm sich etwas Zeit, um das Nachtleben in New York mit Co-Star und Oscar-Nominierten Paul Giamatti zu erkunden, der in der ersten Staffel eine wiederkehrende Rolle als Hauptbösewicht hat. Heute teilte er auf Threads ein Selfie der beiden am Times Square in Manhattan mit der Nachricht: "Von den vielen Freuden, die ich genieße, meinen "The Doctor"-Charakter - der vor 30 Jahren in Star Trek: Voyager debütierte - wieder aufleben zu lassen, gibt es keine größere, als Paul Giamatti zu treffen und mit ihm zu arbeiten. Er ist ein Schauspieler für Schauspieler und wird als Superschurke in Staffel 1 von Star Trek: Starfleet Academy auf Paramount+ unvergesslich sein... Bleibt dran!"
Über Giamattis Rolle in der Serie wurden keine Details bekannt gegeben, aber es scheint, dass er einen Bart trägt. Giamatti träumt schon lange davon, eine Rolle in Star Trek zu bekommen. Er hat schon oft davon gesprochen, dass er gerne einen Klingonen oder einen anderen Star Trek-Alien spielen würde. Laut Co-Showrunner Alex Kurtzman weinte Giamatti während seines ersten Telefonats mit den Produzenten. Co-Showrunnerin Noga Landau verriet, dass Giamatti eine Reihe von Rollen zur Auswahl hatte und sie überrascht waren, dass er statt einer Gastrolle für eine einzelne Episode für die ganze Staffel als Bösewicht unterschrieb.
Neben Giamatti spielen Oscar-Preisträgerin Holly Hunter als Captain und Kanzlerin der Sternenflotten-Akademie sowie Emmy-Preisträgerin Tatiana Maslany in einer unbenannten wiederkehrenden Rolle. Neben Picardo als The Doctor werden in der neuen Serie auch einige bekannte Discovery-Stars ihre Rollen wieder aufnehmen: Tig Notaro (Jett Reno), Oded Fehr (Admiral Vance) und Mary Wiseman (Sylvia Tilly). Zu ihnen gesellen sich die jungen Schauspieler, die die Kadetten spielen: Sandro Rosta, Kerrice Brooks, Bella Shepard, George Hawkins, Karim Diané und Zoë Steiner.
Anfang des Monats sprach Picardo über seine Rückkehr zu Trek für die neue Serie und sagte
ZitatSie haben mich aus der holografischen Mottenkugel geholt. Die Figur ist eine künstliche Intelligenz. Er ist jetzt mehrere hundert Jahre alt, aber die Serie spielt in der entfernteren Zukunft, in die Star Trek: Discovery hineingeraten ist. In dieser Zukunft ist meine Figur also mehrere hundert Jahre alt, vielleicht sogar 900 Jahre alt. Bemerkenswerterweise sehe ich nicht so viel älter aus. Aber es macht mir Spaß, an der Rolle zu arbeiten und sie neu zu interpretieren.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden