Obwohl die Familie Roddenberry die Verkaufsrechte an vielen Arten von Star Trek Merchandise, Drehbücher eingeschlossen, außerhalb der Kontrolle des Medienriesen Viacom, der die Besitzrechte an Star Trek hält, behalten hat, fordert die Firma offensichtlich, dass roddenberry.com den Verkauf bestimmter Produkte unterlässt.
"Ich habe einen Brief von Viacom Consumer Products erhalten, in dem man bittet, dass ich alle betroffenen Merchandiseartikel aus dem Online Shop entferne, während wir gemeinsam die Legalität des Verkaufes dieser Dinge prüfen", sagte Roddenberry in einem Briefauszug gegenüber SyFy Portal. "Momentan ist es meine Absicht der Forderung in der Hoffnung auf eine gemeinsame Lösung nachzukommen."
Der Sohn des Star Trek Schöpfers sagte, er hoffe die Probleme auszuräumen und das geschäft so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.
"Es ist meine aufrichtiger Wunsch, dass Paramount und die Familie Roddenberry an der Lösung dieses Problems zusammenarbeiten und die Fans weiter mit hochwertigen und preislich angemessenem Merchandise versorgen können", sagte er.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden