Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied
  • RTL II startet größte Werbekampagne für Heroes

    keine zwei Wochen mehr bis zur TV-Premiere
    • Bewertung

    • Aufrufe

      702
    • Kommentare

      0
    • Alessandro
    In nichtmal mehr zwei Wochen ist es so weit: Heroes wird auf RTL II starten und nun wurde bekannt, dass der Sender, seine bisher größte Werbeaktion für Heroes starten wird. Dazu gehören unter anderem auch Radio- und Riesenplakat-Kampagnen in ganz Deutschland.

    Ein Artikel auf LifePR beinhaltet dazu:

    Wenn am 10. Oktober die herausragende Mystery-Serie Heroes bei RTL II startet, ist die bisher größte RTL II-Formatkampagne noch in vollem Gange. Die Kampagne ist einerseits selektiv auf hochqualitative und spektakuläre Standorte und Werbemittel – Riesenposter – aufgebaut, die punktuell durch Megalights und Taxiwerbung ergänzt wird. Zudem erreicht sie mit umfangreichen On-Air-Maßnahmen, Anzeigen, Onlineaktivitäten, Hörfunkspots und einer Kooperation mit dem Modeunternehmen New Yorker die breite Masse.

    Ab dem 01. Oktober werden an den prägnantesten Stellen in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Essen die Heroes als Riesenposter einen ganzen Monat für Aufmerksamkeit sorgen. Die größte Fläche: über 4.000 m2 an der Charité Berlin. In Frankfurt ist die Fläche FrankfurtHochvier an der Zeil gebucht, in Hamburg wird der Alte Elbtunnel verhüllt, in München erhält ein Eckhaus an der Leopoldstraße einen echten Hingucker. In Düsseldorf machen Maxiposter (je 140 m2) sowie Megalights Appetit auf den Serienstart. Zudem werden die Taxis der Rheinmetropole mit Heroes gebrandet.

    Für große, breit gestreute Aufmerksamkeit sorgt eine Kombination weiterer Maßnahmen:

    • Eine umfangreiche Anzeigenkampagne in auflagestarken Illustrierten und Publikumszeitschriften, in ausgewählten Tages- und Wochenzeitungen sowie in Fachmagazinen startete Ende September.
    • Am 10. Oktober wird der Start von Heroes durch eine bundesweite Hörfunkkampagne begleitet.
    • Im Internet werden die Communitys und ihre Mitglieder unter anderem auf den reichweitestarken Portalen wie yahoo.de, msn.de, web.de, freenet.de, gmx.de, bild.t-online.de angesprochen.
    • Bereits seit Juni wird das Format On-Air angeteasert. Ab Oktober wird die vierphasige On-Air-Kampagne neben Trailern, Werbetrennern oder Lower Third Promotion zusätzlich mit einem Countdown aufwarten.
    • Das Modeunternehmen New Yorker wird in allen 362 Häusern in Deutschland Heroes-gebrandete Tragetaschen ausgeben. Flyer, Poster, das Instore Radio sowie die Internetpräsenz nebst Newsletter, werden das Format ebenfalls bewerben.

    Quelle: heroes-news.de

    Quelle: heroes-news.de
    • Bewertung

    • Aufrufe

      702
    • Kommentare

      0
    • Alessandro

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.