Jada Pinkett Smith, die man in "The Matrix Reloaded" als Niobe sehen kann, erzählte Sci-Fi Wire, dass die beiden Autoren und Regisseure Larry und Andy Wachowski ihre Rolle speziell für sie geschrieben haben. "Das haben sie tatsächlich," sagte sie in einem Interview. "Ich habe mich mit den Wachowskis für den ersten Matrix-Film getroffen. [...] Als dann eines zum anderen kam sagten sie einfach, 'Wir haben diesen Charakter, den wir für dich erfunden haben, Niobe. Das einzige Problem liegt darin, dass du im neunten Monat schwanger bist.' Deshalb haben sie es so umgearbeitet, dass es für mich funktionieren konnte, wofür ich ihnen ewig dankbar bin."
Trinity und Neo
Kein Durchkommen
- Smith spielt den Captain des Hovercrafts Logos und damit eine Schlüsselrolle in der Fortsetzung und im dritten Film "The Matrix Revolutions". Niobe ist auch ein zentraler Charakter in dem morgen erscheinenden Videospiel "Enter the Matrix". Smith sagte, dass sie für Dreharbeiten für die beiden Filme und das Videospiel beinahe ein Jahr in Australien war. Niobe taucht in wenigen Szenen in "Reloaded" auf und spielt eine wesentlich größere Rolle in "Revolutions".
"Ich werde das besser abschätzen können, nachdem ich [Reloaded] gesehen habe," sagte Smith. "Es gibt einige Dinge, von denen ich dachte, dass sie in diesem Film sind, die aber nicht darin sind, und einige Dinge, von denen ich dachte, dass sie nicht in diesem Film sind, die aber nun drin sind. Ich weiß es nicht genau. Ich muss mir den Videospiel-Film ansehen. Sie müssen nämlich verstehen, dass wir drei verschiedene Drehbücher am Laufen haben, so dass ich nicht sicher sein kann, wo sie die gedrehten Szenen schließlich verwenden. Sie verteilen die Sachen." - Die Gerüchte um einen vierten Teil der "Matrix" hat Keanu Reeves jetzt indirekt bestätigt, allerdings will er darin nicht mehr mitwirken! Der Zeitung "The Mercury" sagte Reeves, er habe keine Lust mehr, in einem solchen Film mitzuspielen. Auch hat Reeves jetzt angeblich mitgeteilt, dass er zur Premiere des Films in Sydney nicht kommen werde.
- Auch wenn die Fans eher skeptisch sind - die Branchenkenner erwarten ein heftiges Klingeln der Kinokassen wenn der Film am Wochenende in den US-Kinos startet. Der Film wird Experten zufolge laut "Coming Soon" mindestens 110 Mio. US-Dollar bis Sonntag eingenommen haben.
- "Matrix Reloaded" kann zumindest bei den Fans nicht gegenüber dem Vorgänger "Matrix" bestehen. Auch "Dark Horizons" veröffentlichte jetzt eine ziemlich negative Kritik.
Garth Franklin schreibt in seiner Kritik abschliessend: Es ist schon etwas traurig, wenn der Trailer für "Revolutions", den man nach dem Abspann sieht, besser war als irgendetwas von "Reloaded". Verglichen mit dem ersten Teil und dem Hype, der um den Nachfolger gemacht wurde, ist der Film nur eine Enttäuschung und verglichen mit anderen Blockbustern dieses Monats versucht dieser Film mehr zu sein, doch er tut dies auf eine falsche Art und Weise. Überspringt einfach die ersten 45 Minuten und beschäftigt euch lieber mit Sartre oder Nietzsche
Links zu Amazon.de:
"Enter the Matrix" für PlayStation 2
"Enter the Matrix" für PC
"Enter the Matrix" für X-Box
"The Matrix Reloaded" Soundtrack
"Animatrix" auf DVD
"The Matrix" auf DVD
Quelle: Diverse
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden