Die Serie mit den Hauptdarstellern Lena Headey (300, Der Rote Baron) als Sarah Connor, Thomas Dekker (Heroes) als John Connor und Summer Glau (Firefly, The 4400) als Terminator Cameron, verlor kontinuierlich an Zuschauern. Die Quoten gingen seit der Ausstrahlung des Pilotfilms um mehr als fünfzig Prozent zurück. Einen weiteren Quotenrückgang darf Terminator: The Sarah Connor Chronicles sich nicht erlauben.
Einen Grund für die Verlängerung dürfte der neue Kinofilm Terminator 4 gewesen sein, der im Mai 2009 in den Kinos anläuft. Wie es bereits die Simpsons zeigten, kann ein Kinofilm sich positiv auf die Quoten der Serie auswirken. Einen ähnlichen Effekt, auch Synergieeffekt genannt, werden sich auch die Macher von Terminator: The Sarah Connor Chronicles von Terminator 4 erhoffen.
Die Free-TV Rechte liegen in Deutschland bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Vor 2009 ist vermutlich nicht mit einer Ausstrahlung zu rechnen. Dagegen wird Premiere aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr die Serie zeigen.
Ein Review zum Pilotfilm von Terminator: The Sarah Connor Chronicles findet Ihr hier.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden