Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!
  • "Sektion 31"-Darsteller Rob Kazinsky hat Angst, dass Fans den Film ablehnen

    Weil er eine andere Art von Star Trek ist
    Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Premiere von "Star Trek: Sektion 31". Dieser neue Film mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle ist einzigartig, weil er der erste Streaming-Film des Franchise ist, aber er wird auch als etwas ganz anderes angepriesen, in der Hoffnung, ein neues Publikum anzusprechen.

    Superfan Rob Kazinksy ist "entsetzt"

    Neben dem Interview mit Regisseur Olatunde Osunsanmi enthält die Star Trek: Sektion 31-Titelgeschichte der brandneuen Ausgabe des SFX Magazine auch ein Interview mit Rob Kazinsky, der darüber spricht, wie es war, als Fan den Film zu machen:

    Zitat

    "Ich liebe Star Trek wirklich leidenschaftlich, und die Tatsache, dass es so wunderbare Leute und eine so wunderbare Erfahrung war, und dass das Abfeuern von Phasern genau so viel Spaß macht, wie man sich das vorstellt. Klingonen und Andorianer zu sehen, das ist alles, was du dir wünschst, mit Menschen, die jeden Aspekt übertreffen, den du dir wünschst. Ich glaube, das war das einzige Mal in meinem Leben, dass mein Traum wahr wurde und ich nicht enttäuscht wurde."

    Für den Schauspieler und Fan mag es eine einmalige Erfahrung gewesen sein, aber er weiß, dass ein Film, der ein neues Publikum ansprechen will und sich auf die ruchlose Geheimdienstgruppe Sektion 31 konzentriert, auf Widerstand stoßen könnte. Er sagte zu SFX:

    Zitat

    "Ich habe Angst davor, wie es ankommen wird, denn es ist nicht das Trek, das die Leute wollen. Das Trek, das die Leute wollen, das Trek, das wir alle wollen, sind einfach 1.000 weitere Episoden von TNG. Alle sind immer wütend, dass sie nicht mehr TNG bekommen, aber gleichzeitig hat jeder TNG gehasst, als es herauskam. Das hier wird also kommen und es wird sich nicht anfühlen wie irgendein Trek, den sie je gesehen haben."

    Im Sektion-31-Film spielt Robert Kazinsky Zeph (genannt "The Machine"), einen Sektion-31-Agenten, der einen Mech-Anzug trägt und die loyale rechte Hand des Gruppenführers Alok Sahar (Omari Hardwick) ist. Der Schauspieler, der ein großer Fan ist, erzählte TrekMovie, dass er eng mit dem Drehbuchautor Craig Sweeny zusammengearbeitet hat, um eine Hintergrundgeschichte zu entwickeln, die erklärt, warum Zeph den Anzug trägt.

    Kazinsky über die Frage, warum die Föderation Sektion 31 braucht

    Die Frage, wie Sektion 31 in die Philosophie von Star Trek passt, war ein Thema, über das Kazinsky auf der New York Comic Con im Oktober ausführlich sprach. Als Fan sagte er, er könne verstehen, dass die Fans Probleme mit dieser Organisation als Teil des Universums von TOS und TNG haben, aber er zitierte Sisko von Deep Space Nine, der sagte: "Es ist einfach, ein Heiliger im Paradies zu sein" ["Der Maquis, Teil II"]. Es wurde auch bestätigt, dass der Film außerhalb der Föderation spielt, und Kazinsky sagte auf der NYCC: "... an der Grenze, wo die Föderation noch nicht existiert, braucht es jemanden, der die Ärmel hochkrempelt und in den Grauzonen lebt."

    Unten kannst du dir seinen ganzen Kommentar ansehen...

    Januar auf Paramount

    In dem Film kehrt Michelle Yeoh in ihrer Discovery-Rolle als Imperator Georgiou zurück. In der offiziellen Charakterbeschreibung von Sektion 31 heißt es: "Unfähig, zum Terranischen Imperium zurückzukehren, lebt Imperator Philippa Georgiou unter einem neuen Decknamen als Besitzer des Baraam, einem Nachtclub außerhalb des Föderationsraums. Das heißt, bis Sektion 31 sie anheuert, um die Föderation zu schützen und sich gleichzeitig den Sünden ihrer Vergangenheit zu stellen."

    InSektion 31 spielen außerdem Kacey Rohl als Rachel Garrett, Sam Richardson als chamäleonischer Wissenschaftler Quasi, Robert Kazinsky als Mech-Anzug-tragender Zeph, Sven Ruygrok als (möglicherweise) vulkanischer oder romulanischer "Maniac" Fuzz, Humberly Gonzalez als deltanischer Melle und Miku Martineau als junge Philippa Georgiou.

    Star Trek: Sektion 31 wird am Freitag, den 24. Januar 2025, auf Paramount+ in den USA und in internationalen Märkten, in denen der Dienst verfügbar ist, Premiere haben.


    Quelle: trekmovie.com

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Seine Angst ist berechtigt. Ich lasse den Film links liegen, weil ich alles, was aus dem Disco-Fahrwasser kommt, ignoriere. Außerdem hat "Lower Decks" ja nun wohl klargemacht, daß Disco in einer alternativen Zeitlinie spielt, somit auch dieser Film und alternative Zeitlinien interessieren mich nicht. weder JJ-, noch Disco-Universum.  Wie lange hat Kotzmann dort noch das Sagen? Ich möchte wetten, daß dieser Film soviel gekostet hat, um DS9 und VOY dreimal überarbeiten zu können. Meine Hoffnung liegt bei den neuen Chefs. Wenn die Skydance-Leute sagen, daß es reicht, kommt vielleicht mal wieder richtiges "Star Trek".

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Zum Artikel:
    Nun ja, ich verstehe seine Angst, aber das liegt auch daran, das die Macher irgendwie an dem harten Fandom vorbeigehen.. Seit Ewigkeiten weiß ich was sich die Fans wünschen und dennoch wird laufend etwas gemacht das Fans sich nicht wirklich wünschen... Fans wollten, um nur mal ein Beispiel zu nennen, immer das die Romulanischen Kriege aufgezeigt werden, aber in einer Serie (oder Film) mit klassischer Schiffscrew, in einer Erzählweise wie TNG, DS9, VOY... 

    Stattdessen machten sie nun "Section 31", das von der Machtart ganz anders, einfach zu Cool, inszeniert wirkt..
    Stattdessen machten sie mit Staffel 1und 2 expirmente mit Star Trek: Picard. Erst Staffel 2, das nach dem Motto "Schuster bleibt bei deinen leisten" fungierte, bekamen die Fans so ziemlich was sie sich seit jeher gewünscht hatten und wird deshalb mehr angenommen.

    Prodidy ist am ehesten normales Star Trek, wie man es kanne, nur halt min Computeranimations-Style, weshlab Fans die Serie lieben...
    SNW ist im Prinzip wie normales klassisches Star Trek, darum wird die Serie auch viel mehr angenommen und gemocht !

    DSC hatte den Fehler das man sich zu sehr auf Michael Brunham konzentrierte, weniger als Esambleshow. Die Serie war auch oft zu Pathetisch und übertrieben... Weshalb die Serie von vielen abgelehnt wurde.. Ich persönlich mag die Serie 50/50. Denn die Serie hat auch Dinge die ich liebe... Aber ich verstehe weshalb die Serie bei vielen nicht ankam... Es war nicht DAS klassische Star Trek...

    LD war auch nicht das klassische Star Trek, aber wenigstens versprühte die Serie den alten "Trek Geist" als Comedy Serie. Mich schreckte vor allem das zu schnelle gerede ab.. Aber zum Glück gibt es ja den VLC-Player wo ich die Folgen mit 0,85% Geschwindigkeit sehen kann, dann funzt die Serie gut :) 

    Fazit:
    Wenn sich die Macher daran orientieren würden was die Fans sich wünschen, dann würden sie alte Serien fortsetzen, oder neue Serien mit neuen Crews machen in der Erzählweise von TOS, TNG, DS9, VOY und ENT. Wenigstens SNW macht es derzeit so. Und das dies derzeit die beliebteste NewTrek Serie ist, bestätigt diesen Wunsch der Fans nach klassischer Erzählweise, nur eben im Modernen Gewand. Und das dies so ist, zeigt auch das Interesse der Trek Fans, am Konkurenz Produkt "The Orville", die sich quasi als Inoffizielle Trek Serie entpuppte. Es ist zwar kein Star Trek, aber die Erzählweise ist wie bei den klassischen Serien. 

    Es wäre SOOOOO EINFACH, neue Serien und Filme zu machen, wenn man sich an das Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" orientieren würde...

    Man stelle sich vor, Filme oder Serien, welche die Storys von DS9, VOY und TNG Figuren fortsetzt im alten Erzählstil aber modernen Look ! Man stelle sich Filme und Serien vor, mit neuen Crews auf neuen Schiffen im alten Erzählstil und ebenfalls auf Moderner Optik getrimmt (wie im Prinzip SNW) ! Die Fans würden es lieben.

    Und das wesentlichste, die Storys müssten von FANS für FANS geschrieben werden. Man bräichte die alten Haudegen der Autoren zusätzlich, damit die alte Erzählart fortgesetzt wird... Man muss auch nicht alles anders machen um neue Leute ansprechen mit neuen Filmen die GANZ ANDERS sind um neue Fans zu gewinnen. Ich wurde Trek Fan mit den alten Serien ! :)

    Man stelle sich vor:
    Autoren von TNG, VOY, DS9, ENT, PROD und Fans die gute Storys Schreiben können setzen sich zusammen und erstellen neue Serien und Geschichten. DAS wäre doch Mega... Und wenn The Orville nicht weiter gehen solel (Gtt Bewahre, ich hoffe immer noch auf Staffel 4!!!!), dann sollten sie StehMcFarlane zu Star Trek holen.. Eben Trek von Fans für Fans... 

    Wenn das alles so wäre, hätte Star Trek wieder eine rosige Zukunft.
    Das Problem was ich sehe ist, das man laufend was neues/anderes schaffen will...

    Jetzt ne Trek Comedy Real Serie, demnächst eine Trek Drama, dann eine Trek-Tele Novela "Ionensturm der Liebe" usw...

    Star Trek WAR immer: Eine Serie mit Crew und Schiff mit neuen Abenteuern der Woche und mal ein gewissen roten Handlungsfaden... Und dazu kamen dann immer mal Filme mit jenen Crews etwas später...

    Es muss nicht alles verändert werden und erfolgreich zu sein...
    Wenn man es nur mal begreifen würde...

    Denn ich glaube das wir alle hier am liebsten Neues Trek in alter Erzählweise hätten im modernen Look, wie The Orville es aufzeigt. Oder ?

    @Daniel Räbiger und @Jens Großjohann, leider kann ich mich nicht mehr normal bei euch auf der Webseite einloggen... Der Anmelde Button reagiert leider nicht, weder mit Opera, Edge oder Firefox...

    Sonst hätte ich hier mit meinen Account geschrieben.. Mach ich vielleicht was falsch ?


    Liebe Grüße


     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hoppla, bei PIC meinte ich Staffel 3 war von vielen dann geliebt, weil es wieder mehr wie das alte Star Trek war...

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 7 Stunden schrieb Gast Weyoun 5:

    Seine Angst ist berechtigt. Ich lasse den Film links liegen, weil ich alles, was aus dem Disco-Fahrwasser kommt, ignoriere. Außerdem hat "Lower Decks" ja nun wohl klargemacht, daß Disco in einer alternativen Zeitlinie spielt, somit auch dieser Film und alternative Zeitlinien interessieren mich nicht. weder JJ-, noch Disco-Universum.  Wie lange hat Kotzmann dort noch das Sagen? Ich möchte wetten, daß dieser Film soviel gekostet hat, um DS9 und VOY dreimal überarbeiten zu können. Meine Hoffnung liegt bei den neuen Chefs. Wenn die Skydance-Leute sagen, daß es reicht, kommt vielleicht mal wieder richtiges "Star Trek".

    Nun es ist defitniv nicht klar, das DSC in einer alternativen Zeitlinie spielt, es wurde so erzählt, das es sich jeder selbst so zurecht biegen kann on DSC eine alternative Realität ist oder nicht ^^ . Lediglich die JJ-Filme spielen definitiv in einer alternativen Zeitlinie. Wie auch immer - So fand ich die Lösung gut.. Für mich spielt DSC z.b in der normalen Zeitline, auch wenn die Serie durchwachsen ist. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich freue mich und bin sehr gespannt. Lasse mich gerne auf neue Dinge ein. Das ist zwar kein Trend, viele wollen keine Änderungen und zurück zum Vergangenen. Deshalb verkauft sich Nokia auch noch so gut. ;)

    Grundsätzlich stehe ich aber Neuem aufgeschlossen und positiv gegenüber. Vielleicht ist das mein Learning aus Star Trek. In Kinderjahren ging's mit TNG los und natürlich waren die ersten Staffeln zu großen Teilen ziemlicher Blödsinn. Aber trotzdem blieb ich am Ball, und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. 

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 10 Stunden schrieb Gast Dominion:



    @Daniel Räbiger und @Jens Großjohann, leider kann ich mich nicht mehr normal bei euch auf der Webseite einloggen... Der Anmelde Button reagiert leider nicht, weder mit Opera, Edge oder Firefox...

    Sonst hätte ich hier mit meinen Account geschrieben.. Mach ich vielleicht was falsch ?


    Liebe Grüße


     

    Das Problem hatte ich mit dem Schnell-Login auf der Startseite auch, aber ich konnte mich dann einloggen, indem ich aufs Forum geklickt und habe und dort unter dem Poll auf "Melde dich an", was zu dieser Seite führt: https://www.scifinews.de/login/

    Vielleicht hast du da ja auch mehr Glück!

     

    Darüber hinaus stimme ich deiner Analyse zu. Solange es aber eine klassische Serie gibt (Strange New Worlds), ist es für mich schon OK, wenn sie auch mit etwas anderem experimentieren. 10 Folgen alle 1-2 Jahre ist aber etwas knapp, wenn sie es bei der Frequenz belassen, wäre es schon besser, wenn es mindestens eine weitere klassische Star Trek Serie gäbe - idealerweise in der Tat einigermaßen zeitnah nach TNG / DS9 / VOY.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 15 Stunden schrieb Yoshi:

    Das Problem hatte ich mit dem Schnell-Login auf der Startseite auch, aber ich konnte mich dann einloggen, indem ich aufs Forum geklickt und habe und dort unter dem Poll auf "Melde dich an", was zu dieser Seite führt: https://www.scifinews.de/login/

    Vielleicht hast du da ja auch mehr Glück!

     

    Darüber hinaus stimme ich deiner Analyse zu. Solange es aber eine klassische Serie gibt (Strange New Worlds), ist es für mich schon OK, wenn sie auch mit etwas anderem experimentieren. 10 Folgen alle 1-2 Jahre ist aber etwas knapp, wenn sie es bei der Frequenz belassen, wäre es schon besser, wenn es mindestens eine weitere klassische Star Trek Serie gäbe - idealerweise in der Tat einigermaßen zeitnah nach TNG / DS9 / VOY.

    Hallo @Yoshi, vielen Dank für deine Nachricht, dieser Weg funktioniert ! TOP. Hab mir nun diese Login Seite als Bookmark gepeichert, so kann ich mich immer einloggen ^^ 😄 DAAANKE SEHR !

    Bis das Problem auf der Hauptseite gelöst ist, ist diese Lösung, wie Data sagen würde: "Akzeptabel"  😄 

    Ja, im Prinzip bin ich auch offen für neues, aber gerade Star Trek war und lebt nun mal von klassischen Erzählen...
    Ich meine man kann ja auch in neuen Serien mit klassischer Erzählweise hin und wieder neues bringen, wie SNW beweist.
    Wobei SNW n bissl zu viel Experimentiert.. Pro Staffel ein Experiment würde reichen, um zu sehen was Fans mögen...

    Tatsächlich mochte ich nämlich wirklich DURCH DIE BANK WEG alle alten Trek Serien (nun ja bis auf TAS, TAS ging nur so ;) ), aber TOS, TNG, DS9, VOY und ENT haben bei mir insgesamt eine seehr guten Eindruck hinterlassen, wenn auch bei TNG Staffel 1 und 2, nun ja Schwach waren und bei DS9 es auch mindestens 2 Staffeln gebraucht hat, bis die Serie sich ebenfalls gefunden hat..

    Du hast recht die heutige Episoden Zahl von gerade mal 10 Folgen Pro Staffel ist schon recht mau.. Liegt sicher an den hohen Kosten der neuen Serien.. 

    Tatsächlich würde ich sogar einen "Technischen Rückschritt" akzeptieren, wenn man dafür wieder 25 Folgen oder so pro Staffel bekommen könnten, denn ich finde das TNG, DS9, VOY und ENT, recht gut gealtert sind. Auch was die Effekte betrifft... Das liegt aber auch daran das dafür die Storys sehr oft sehr gut waren.. Und wenn Effekte und so nicht zum "Blendwerk" genutzt werden können, weil man mal wieder Einspar-Folgen machen muss, müssen Autoren Kreativ werden und besonders gute "Bottle-Shows" produzieren.. 

    So Folgen wie "Allein" (ENT), "Phantasie oder Wirklichkeit?" (TNG), "Reue" (VOY), "Im Fahlen Mondlicht" (DS9) sind einfach ohne Zweifel erhaben.

    Aber wie gesagt, das wesentlichste wäre, das neue Trek Serien, Alte Trek Autoren Veterranen, als auch Trek Fans, die Schreiben können und auch Autoren von PROD oder halt SethMcFarlane dabei wären, die halt die Trek DNA wirklich verinnerlicht haben... 

    Trek lebte immer von einer gewissen "Tiefe", die es gerade in Heutigen Zeiten umso mehr braucht :)

    Danke noch mal @Yoshi !



     

    @Daniel Räbiger könnte man meinen Nutzernamen in -Dominion- ändern ? 

    Bearbeitet von Dominion16

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 8.1.2025 um 00:57 schrieb Daniel Räbiger:

    Der Login auf der Frontpage ist (leider) seit geraumer Zeit deaktiviert, da es zu üblen Spam-Angriffen kam. Ich prüfe, ob es wieder reaktivierbar ist. 

    Ah, okay, das verstehe ich natürlich ! :) 
    Nun der weg den mir @Yoshi genannt hat, funktioniert ja :)
    Also von mir aus daher keine Eile. Ihr Jungs habt sicher noch genug anderes zu tun :) 

    Liebe Grüße und danke für die Nachricht @Daniel Räbiger !

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.