- Starlog hat zu berichten, der Linguist Marc Okrand, der auch die klingonische Sprache entweickelt hat, ist auch für die Atlantis-Sprache in dem Film 'Atlantis: The Lost Empire' verantwortlich.
- Weitere Informationen zu dem vorgenannten Theman gibt es auch bei MovieHeadlines.net, wo man sich auch das fröhliche Trainingsvideo von Marc Okrand ansehen kann, welches den schönen Titel 'How to speak Atlantean' (Wie man Atlantisch spricht) trägt.
(AdR.: 'Atlantisch' hört sich etwas seltsam an. Jemand eine bessere Idee?) - Und 'Starlog' hat auch noch zu berichten, René Auberjonois wird seine sprachliche Talente einer Figur der Zeichentrickserie 'Justice League of America' leihen, wo er über eine ganze Staffel für die Stimme eines Bösewichts sorgen wird.
- Die 'Federation Science Exhibit', eine umherfahrende Ausstellung in der die Technologie von Star Trek, wie beispielsweise der Warpantrieb oder die Transportertechnologie, erklärt wird, wird demnächst vom 'Science Museum' in Londom zum 'Hancock Museum' von Newcastle, England umziehen. Laut einem Artikel von Reuters besuchten annähernd 65.000 Besucher die Ausstellung in London.
- Und wenn wir sowieso gerade bei der Star Trek-Technologie sind, so wird laut einem Artikel in der 'Army Times' gerade ein Trikorder-ähnliches Gerät entwickelt. Die Forscher haben bereits das 'Chemlab' entwickelt, ein Gerät in der Grösse eines Palm, mit dem man biologische Stoffe aufspüren und ihre DNA dekodieren kann.
- Bei 'Psi Phi' wurden nun auch die Credits der letztwöchigen Voyager-Episode 'Homestead' in die Datenbank eingespielt.
- Bei Totally Kate sind zwei neue Fotos von Kate Mulgrew (Janeway) zu finden, die bei der kürzlichen 'Grand Slam IX'-Convention in Pasadena aufgenommen wurden, wie auch einige vom kürzlichen RanDoM Flight Cruise.
- Die offizielle Jeri Lynn Ryan-Homepage hat eine "phantastische Meldung" betreffend Jeri Ryan (Seven of Nine) für den kommenden Donnerstag angekündigt.
- Eine neue Ausgabe des 'Optical Data'-Newsletters ist auch wieder erschienen, in dem natürlich wieder eine Zusammenfassung der letzten Meldungen aus dem Trek-Franchise zu finden ist.
- Und in dem englischen Magazin TV Zone ist ein Rückblick auf 'Star Trek: Voyager' zu finden, welcher aus einigen Interviews mit den Stars der Serie besteht.
- 'TrekNation' hat einen Artikel veröffentlicht, in welchem noch einmal alle Gerüchte und deren Entstehungsgeschichte betreffend der kommenden Star Trek-Serie zusammengefasst werden.
- Und ebenfalls bei 'TrekNation' haben sich einige bekannte Leute aus dem Internet-Star Trek-Franchise zur neuen Serie geäussert.
Quelle: http://www.dailytrek.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden