"On the Lot" soll die Talentsuche heißen, die Mark Burnett für Spielberg ausrichten wird. Burnett gilt mit seinen Formaten "Survivor" oder "The Apprentice" mit Donald Trump (von RTL für Deutschland als "Big Boss" mit Reiner Calmund umgesetzt) als der Starproduzent für Reality-TV schlechthin.
16 Regie-Finalisten werden, so informiert Fox, in zwei Teams aufgeteilt werden. Jede Gruppe muss pro Wochen einen Kurzfilm produzieren - inklusive Drehbuch, Casting und Regie. Dabei gilt es, diverse Hindernisse wie Budgetprobleme, Deadlines oder kreative Differenzen im Team möglichst elegant zu überwinden. Dafür haben die potentiellen Spielbergs auch die Möglichkeit, mit Prominenten und Brancheninsidern zusammenzuarbeiten.
Eine Jury - bestehend aus einem anerkannten Filmproduzenten, einem prominenten Filmkritiker und diversen Gastjuroren - wird die Arbeiten der Kandidaten bewerten. Spielberg selbst ("Während meiner ganzen Karriere habe ich alles dafür getan, neue Talente zu entdecken und ihnen einen Einstieg in die Filmbranche zu ermöglichen.") soll Cameo-Auftritte haben.
Quelle: Wunschliste.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden