Shakman steigt aus
Letzte Woche wurde bekannt, dass Matt Shakman die Regie für den Fantastic Four-Reboot von Marvel übernehmen wird, der im November 2024 erscheinen soll. Seit Sommer 2021 war der WandaVision-Regisseur für die Regie des nächsten Star Trek-Films vorgesehen. Anfang dieses Jahres machten Produzent J.J. Abrams und Paramount Pictures viel Aufhebens von ihren Plänen, den Nachfolger von Star Trek Beyond im Dezember 2023 in die Kinos zu bringen.
Da sich diese beiden Projekte überschneiden, war es keine Überraschung, dass Paramount später am Nachmittag bestätigte, dass Shakman aus dem Projekt ausgestiegen ist, und die folgende Erklärung veröffentlichte, in der er auch sein fortgesetztes Engagement für das Star Trek Projekt betonte:
ZitatMatt Shakman ist ein unglaublich talentierter Filmemacher, und wir bedauern, dass das Timing für die Regie unseres kommenden Star Trek-Films nicht gepasst hat. Wir sind dankbar für seine vielen Beiträge, freuen uns auf die kreative Vision dieses nächsten Kapitels und darauf, es den Zuschauern auf der ganzen Welt zu präsentieren.
Laut The Hollywood Reporter wird die Suche nach einem neuen Regisseur für den nächsten Star Trek Film "sofort beginnen".
Seit der großen Ankündigung von Abrams auf dem Investorentag von Paramount Global im Februar haben die Darsteller des Kelvin-Universums ihre Begeisterung über die Wiedervereinigung für einen vierten Film zum Ausdruck gebracht. Einige bestätigten, dass sie sich mit Shakman getroffen oder mit ihm gesprochen haben, darunter auch Hauptdarsteller Chris Pine. Einige der Darsteller haben bestätigt, dass sie mit Shakman gesprochen haben, darunter auch Chris Pine. Karl Urban (Dr. McCoy) hat zum Beispiel gerade mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel von The Boys in Toronto begonnen.
Trotz der Verzögerungen, der Terminprobleme und des Verlusts des Regisseurs hat die Rückkehr von Star Trek auf die große Leinwand laut Hollywood Trades für das Studio Priorität. Laut The Hollywood Reporter ist es nach wie vor "unklar", ob der Film den 22. Dezember 2023 als Starttermin einhalten kann. Eine weitere Verschiebung des Termins scheint zum jetzigen Zeitpunkt fast sicher.
Quelle: trekmovie.com
Empfohlene Kommentare