"TV Land Awards"
"Raumschiff Enterprise" wurde Gewinner der "Pop Culture Award", mit der "Shows ausgezeichnet werden, die die Grenze einer TV-Serie durchbrochen haben und zu einem Popkultur-Phänomen wurden", so einer Pressemitteilung des Senders "TV Land" zufolge.
Der US-Kabelsender nennt die Langlebigkeit der Franchise und die große Fangemeinde als Gründe für diese Ehrenauszeichnung:
"1966 gestartet, entwickelte sich die legendäre Sciencefiction-Serie "Star Trek" zu einer Multimilliarden-Dollar-Franchise und kann mit einer loyalen Gemeinde von eingefleischten Fans aufwarten, welche als Trekkies bekannt sind. Insgesamt hat "Star Trek" über 10 Kinofilme und fünf bedeutende TV-Serien hervorgebracht und ist ein Begriff im heutigen Kulturlexikon".
John Ritter, Star von "Three's Company - Drei sind einer zuviel" und "8 Simple Rules For Dating My Teenage Daughter", wird die Zuschauer durch die Zeremonie begleiten, welche am Mittwoch, den 12. März, von 21-23Uhr auf den US-Kabelsendern "TV Land" und "Nick At Nine" ausgestrahlt wird. Andere Shows, die ausgezeichnet werden, sind "Dick Van Dyke Show" (Award für Legende), "All In The Family" (Award für Innovation), "Julia" (Award für bahnbrechende Rolle) und "Second City TV (SCTV)" (Award für den heimlichen Klassiker).
Quelle: Voyager-Center
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden