So spielte sie 2006 die grünhäutige Orionerin "Xela" in Tim Russ Star Trek-Tribut "Of Gods and Men". Doch sie blieb dem Fan- und Independent-Filmgenre treu. Zusammen mit Tim Russ und Chris Doohan (Sohn vom original "Scotty" James Doohan) stand sie vor dem Mikrofon um ihre Stimme einem animierten Gastcharacter zu leihen. So versucht sie als "Carmen Renada" einen spanischen Akzent zu sprechen, der ihre Rolle verlangt.
Diese Figur spielt die zentrale Rolle in der zweiten Folge von "Starship Farragut - The animated Episodes". Mit dem aus ST: II "Der Zorn des Khan" entliehenen Titel "The needs of the Many", Story von Michael Struck
und dem DS9-Autor Jack Trevino, spielt Chase Masterson die Vorfahrin eines Crewmitgliedes der USS Farragut.
Das Schiff steckt inmitten einer Anomalie aus "Zeitblasen" fest, jede enthält einen wichtigen Moment
der Erdgeschichte. In einer Blase findet Captain Jack Carter und seine Crew auch Dr. Renada. Da sie zu sterben droht, beamt die Sternenflottencrew sie an Bord. Nur um festzustellen, dass Renada für ihre missliche Lage verantwortlich ist. Durch ihr Fehlen in der Erdgeschichte konnte sie ein tragisches Experiment nicht abbrechen - und die Erde wurde im 21. Jahrhundert zerstört. Renada muss in ihre eigene Zeit zurückkehren;
auch wenn es ihren eigenen Tod bedeuten würde - um alle zukünftigen Menschen der Erde zu retten.
Der aus Star Trek: Voyager bekannte Tim Russ hat einen Gastauftritt als Vulkanier, während Chris Doohan wahrhaftig in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Er spricht nicht nur den Andorianer "Thelin", genau wie sein Vater 1974, nein er ehrt seinen Vater mit seiner Interpretation des besten Ingenieurs der Sternenflotte - Montgomery Scott!
Die Folge kommt komplett mit 2 Versionen von DVD-Covern und jeder Menge DVD-Labeln - jedes mit einer anderen Figur aus der Episode!
Danke an Kapitän Stephan für diese Meldung!
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden