Judge, der normalerweise keine Glatze trägt, sagte, dass sieben Jahre des täglichen Rasierens ihren Tribut gefordert hätten. "Ich habe es wirklich satt", sagte er."Jeden Morgen musste ich meinen Kopf rasieren. Und nach drei Vierteln der Staffel tat es wirklich weh. Deshalb ist es mir wirklich willkommen. Sehr willkommen sogar. Hoffentlich mögen es die Fans."
Judge fügte hinzu, dass es ein bisschen Überzeugungskraft bedurfte, um die Produzenten dazu zu bewegen eine solch dramatische Änderung in dem Auftreten des Charakters zu bewirken und er sogar einen radikaleren Schritt vollziehen wollte. "Zuerst war angedacht, dass die Veränderung über das ganze Jahr verteilt vor sich geht", sagte er. "Ich habe während des Hiatus einige Conventions gemacht und hatte Cornrows [eng an der Kopfhaut liegende, geflochtene Zöpfe], deshalb sprach ich mit dem Executive Producer Rob Cooper bevor ich ging und er sagte 'Ok, vielleicht'. Also habe ich das quasi auf den Conventions enthüllt. Als wir am Freitag wieder hierher kamen und die Draharbeiten am Montag beginnen sollten, sandten wir Bilder an MGM. Sie mochten es nicht. Also musste ich die Cornrows rasieren und das ist was übrig geblieben ist.
Judges Haar ist nun kurz geschoren. "Glaub mir, ich dankebar dafür", sagte er mit einem Lächeln. "Ich denke es wurde zeit dafür. Ich meine dieser Charakter war nun acht Jahre auf der Erde. Es ist nur ein weiterer Schritt in Richtung... der letztendlichen Anpassung. Deshalb denke ich die Zeit ist reif."
Wird die Serie auch auf Teal'Cs neuen Look eingehen? "Es wird nichts darüber gesagt, bis wir Rick [Dean Anderson] in der ersten Episode der Staffel treffen. Er kommt aus einer kleinen Kammer und sagt im typischen O'Neill Stil "Was ist mit deinem Haar los?"" Die achte Staffel von STARGATE SG-1 startet in den USA am 9. Juli auf dem SciFi Channel.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden