Der Comic, der aus der Feder von Lee Falk stammt, erschien zum ersten Mal in einer Tageszeitung im Jahr 1936. Das Phantom, welches in einer Totenkopfhöhle im Dschungel lebt, wird als mächtiger Wächter über die Unschuldigen und Kämpfer für die Gerechtigkeit beschrieben.
Bereits mehrfach wurde mit eher geringem kommerziellen Erfolg versucht, den Comic zu verfilmen. Am bekanntesten dürfte die Verfilmung aus dem 1996 sein, in der Billy Zane in das lila Kostüm des Helden schlüpfte.
Die insgesamt auf vier Stunden angelegte Neuverfilmung könnte laut The Hollywood Reporter möglicherweise auch als Pilot angesehen werden und in eine eigene Serie münden.
Außerdem hat der Sender einen Piloten für eine mögliche Serie basierend auf den Büchern Riverworld in Auftrag gegeben. Die Bücher von Autor Philip José Farmer befassen sich mit einer fiktiven Welt, in der jeder Mensch wiedererweckt wurde, der je gelebt hat und in der unvorhersehbare Dinge geschehen. Laut SciFi habe diese Serie das größte Potential, biete sie doch je nachdem was die Protagonisten suchen und erleben, die Möglichkeit ein Stück der menschlichen Vorstellung von Himmel und Hölle einzubringen.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden