Braga (Star Trek: Enterprise) und David S. Goyer (Blade: Trinity) waren offen bezüglich des Trends im TV-Genre, den der Hit Lost in der letzten Saison ausgelöst hat. "Keine Frage, wahrscheinlich nicht alle Shows werden überleben", sagte Goyer in einem Interview. "Aber ich erinnere mich, als ER (Emergeny Room) und Chicago Hope beide begannen, meinte jeder "Oh, sie werdens nicht schaffen". Aber sie tatens. ER überlebte länger, aber beide hielten sich lange. Zwei der neuen SF Serien werden vielleicht überleben, oder vielleicht nur eine. Aber ich glaube sehr wohl, dass es interessant wird. Ich meine, ich habe Invasion und Surface gesehen. Ich weiß nicht, ob ihrs gesehen habt, aber sie sind alle sehr unterschiedlich. Also es ist sehr komisch. Ich meine, es sind alle SF Shows, die über Aliens handeln, aber Invasion ist sehr kleinstädtisch gehalten, eine Art Bodysnatchers. Surface ist wie eine Art The Abyss. Und unseres ist eine mysteriöse Art von X-Files, aber auch wie Twin Peaks."
In Threshold tritt Carla Gugino als Molly Caffrey auf, die Führerin eines Regierungs-Krisen-Teams, bestehend aus kauzigen Experten, die sich einem plötzlichen Aufkommen einer Alien Bedrohung gegenüberstehen sehen, die sie selbst zu beeinflussen beginnt. Im bald erscheinendem 2 stündigen Pilotfilm hat Gugino Träume über eine Welt, die sich als Alien Welt nach einer Begegnung mit einer UFO Erscheinung herausstellt.
"Es ist ebenso einer der Wege wie wir das Thema behandeln werden, wie die Aliens überhaupt kommunizieren ", sagte Goyer. "Eines der Dinge, die wir in der ersten Staffel versuchen zu tun, ist…Molly und ihr Krisenteam der Threshold ringen damit, herauszufinden, was vor sich geht und werden häufig daneben liegen, weil nicht so ist, dass die Aliens einfach herunterkommen und sagen, "Nun, wir werden dies tun, wir werden das tun." Einiges, was wir versuchen zu tun, ist, vorausszusetzen, dass die Aliens wahrhaftige Aliens sind, so dass sogar das Streben mit ihnen zu kommunizieren wirklich schwierig ist."
Threshold, mit Brian van Holt, Brent Spiner und Charles S. Dutton, feiert am 16. September um 21 Uhr Premiere und wird freitags ausgestrahlt.
Mourad Gerlach
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden