Nachdem CBS Paramount Network TV bereits das Ende der Serie nach der ersten Staffel verkündet hatte, sich dann jedoch aufgrund des Protests der Fans zu einer zweiten Staffel überreden ließ, wird CBS die Serie nun endgültig absetzen. Nach einer Verlautbarung des Senders werde die aktuell im US-Fernsehen laufende zweite Staffel ihr Ende mit der am kommenden Dienstag ausgestrahlten Episode finden.
Nach der eigentlichen Absetzung der Serie am Ende der ersten Staffel hatte sich CBS zu einer zweiten Staffel hinreißen lassen und darauf gehofft, dass der harte Kern der Fans zur Serie stehen und ihr den entsprechenden Erfolg bringen werde. Die Quoten der zweiten Staffel enttäuschten jedoch ebenso wie die der ersten Staffel. Den Grund für das schlechte Abschneiden der Serie sieht CBS vor allem im Autorenstreik. Dieser habe der Serie insoweit geschadet, dass durch die wenigen und teilweise unfertigen Skripte der Spannungsbogen der Gesamtgeschichte verloren gegangen sei.
Momentan wird jedoch bereits spekuliert, ob CBS Paramount Network TV die Rechte an der Serie an einen anderen Sender verkaufen wird, der Interesse daran habe, die Serie weiter zu produzieren.
Die erste Staffel lief in Deutschland auf Pro7. Der deutsche Sender hat im November 2007 im Rahmen seiner Programmvorstellung für das Fernsehjahr 2008 bereits angekündigt, neue Folgen von Jericho im Rahmen des Mystery-Montags ausstrahlen zu wollen. Somit dürfte davon auszugehen sein, dass Pro7 die zweite Staffel zeigen wird. Ein Sendetermin ist jedoch noch nicht bekannt.
Quelle: variety.com
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden