Das Drehbuch wird diesmal von Scott Peters (4400 - Die Rückkehrer) und Jason Hall entwickelt, während laut ABC der Erfinder von V Kenneth Johnson erstmal nicht in den Produktionsablauf involviert sein soll.
Mit V brachte Warner Bros. TV 1983 eine Miniserie ins Fernsehen, die damit begann, dass urplötzlich riesige Raumschiffe über den großen Städten der Welt erschienen. Nach eigenen Angaben kamen die Aliens in Frieden und schienen die Hilfe der Menschen zu benötigen. Eine kleine Gruppe traute den Besuchern jedoch nicht, doch erst als diese bereits alle wichtigen Stellen der Erde unter ihre Kontrolle gebracht hatten, wurde die wahre Absicht der Außerirdischen offensichtlich. Aufgrund des großen Erfolgs kehrten die Aliens 1984 in einer weiteren Miniserie zurück.
Zur Handlung der Neuauflage äußerte Scott Peters im Rahmen eines Interviews, dass sich diese hauptsächlich auf Erica Evans, eine Agentin der Homeland Security, konzentrieren werde. Allerdings werde die neue Serie analog zum Original mehrere Handlungsbögen nebeneinander erzählen. Auf keinen Fall wolle man aber das Konzept der Originalserie 1:1 kopieren.
Ein erster Star konnte mit Scott Wolf ebenfalls bereits verpflichtet werden. Er wird einen karrierebesessenen TV-Nachrichtensprecher spielen, der zum Propaganda-Aushängeschild der Aliens avanciert.
Vielen Dank an unseren User stocky0001 für seinen Hinweis bezüglich der Neuauflage.
Quelle: treknews.de
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden