Staffel 2 kommt 2021... Neuigkeiten zur internationalen Verwertung kommen bald!
Im Gespräch mit Ketwolski auf YouTube gab Mike ein Update zum Fortschritt der zweiten Staffel...
ZitatIch kann euch jetzt schon sagen, dass wir so tief in der Produktion stecken, dass nicht nur alles geschrieben ist, sondern dass ich diese Woche Episode 209 in Animatic-Form zu sehen bekomme. Und wir haben bereits die ersten vier Episoden zum Ausmalen geschickt. Wir kommen also gut voran. Ihr werdet definitiv nächstes Jahr eine neue Staffel bekommen, so Gott will... Es ist eine wirklich großartige zweite Staffel, ich freue mich schon sehr darauf, dass ihr sie sehen könnt. Ihr wisst nicht, was euch erwartet. Es ist wirklich lustig.
Er entschuldigte sich auch für die Verzögerung bei der Veröffentlichung von Lower Decks außerhalb der USA und Kanadas, aber er versprach, dass es auch an dieser Front Fortschritte gibt...
ZitatAn alle da draußen in internationalen Gefielden: wir hören euch definitiv! Wir wollen es unbedingt zu euch bringen. Wir arbeiten verzweifelt daran... Ihr solltet relativ bald etwas darüber hören.
Die zweite Staffel wird anders sein
Der ausführende Produzent sprach darüber, wie sie die Dinge mit den Hauptcharakteren in der zweiten Staffel aufmischen werden:
ZitatEs gab eine klare Vorgabe für die zweite Staffel... Ich will am Ende der zweiten Staffel mehr über Tendi und Rutherford wissen als am Ende der ersten... Ich will nicht, dass sie Mariner und Boimler unterstützen. Ich möchte, dass es sich anfühlt, als wären es fast vier Hauptdarsteller, im Gegensatz zu zwei Hauptdarstellern und zwei Handlangern... Nachdem ich nun die gesamte zweite Staffel geschrieben habe, gibt es viel weniger "Es sind Mariner und Boimler; es sind Tendi und Rutherford.
Es gibt auch einige Veränderungen bei der Brückencrew...
Zitat
Der neue Sicherheitschef... Ich bin wirklich gespannt darauf, dass ihr das seht. Ich bin wirklich stolz auf das, was wir da beschlossen haben zu tun. Und weil wir uns selbst oder dem Publikum nicht erklären mussten, was die Serie ist, bekommt man einige wirklich lustige Dr. T'Ana-Episoden... Es gibt eine wirklich lustige Billups-Episode, in der man mehr über seine Hintergrundgeschichte erfährt. Billups ist der heimliche Schläfer-Favorit der Autoren. Wir haben uns in der zweiten Staffel so lustige Sachen für ihn ausgedacht.
Die zweite Staffel ist anders. Es ist nicht mehr das Geheimnis zwischen Mariner und ihrer Mutter. Was wir mit dieser Geschichte und mit Freeman machen, darauf bin ich wirklich gespannt, ihr werdet es sehen. Die erste und zweite Staffel fühlen sich anders an, auf eine gute Art.
Mehr Riker, aber erwartet nicht Picard
Das Finale der ersten Staffel endete mit der Einführung der USS Titan, unter dem Kommando von Captain Riker, gesprochen von Jonathan Frakes. Und die Staffel endete mit der Versetzung von Boimler auf die Titan. In seinem Gespräch mit Ketwolski bestätigte McMahan, dass Frakes zurückkehren würde, und deutete an, dass Boimlers Zeit auf der Titan mehr als nur eine Episode sein könnte...
ZitatRiker ist in der zweiten Staffel zurück, weil Boimler auf der Titan ist und wir diesem Faden folgen... Und ich bin ein großer Fan von Farscape und sie machen erzählerische Dinge mit ihren Hauptfiguren, wie sie für längere Zeiträume vom Hauptschiff wegzubringen, was ich faszinierend finde und eine echte Konsequenz hat.
Während McMahan der Meinung ist, dass Frakes gut zu Lower Decks passt und dass wir mehr Gaststars erwarten sollten, gibt es jedoch einen Star Trek: The Next Generation Charakter, der nicht auftauchen wird...
ZitatAuch wenn ich meine eigene Star Trek Serie habe, kann ich mir nicht vorstellen, mit Sir Patrick zu arbeiten. Ein Teil davon ist, dass Lower Decks thematisch lebt, und einfach die ganze Stimmung der Serie ist keine, in der ein Auftauchen von Patrick Stewart Picard viel Sinn machen würde... Ich liebe Frakes' Darstellung und er ist bekannt für diese joviale Art. Mit Patrick Stewart in Picard und dem Picard-Ton, der es ist, wollte ich nichts Widersprüchliches schaffen... Picard ist diese verlässliche Vater-Figur. Er ist nicht wirklich ein Trottel.
Cerritos wird in der zweiten Staffel mehr Funktionen zeigen
McMahan war auch zu Gast im Ship-Talking-Podcast, wo er viel über die USS Titan und die USS Cerritos sprach. Er erklärte, was seine ursprüngliche Herangehensweise war und welche Flexibilität ihm von Alex Kurtzmans Geheimversteck bei der Entwicklung des Schiffes der Serie gegeben wurde...
ZitatIhr einziges Edikt war, den Leuten nicht das zu geben, was sie schon gesehen haben. Sie haben eine emotionale Bindung an das Schiff der Galaxy-Klasse und das ist Ihre Chance, denn Sie machen den zweiten Kontakt und diese California-Klasse, lassen Sie uns IHR Schiff entwerfen. Und sie haben darauf geachtet, mich von Dingen abzulenken, die wir schon oft gesehen haben. Ich denke, die Titan macht auch einen guten Job dabei. Sie sieht nicht aus wie jedes andere Schiff, aber sie sieht auch so aus, als würde sie in die Flotte passen und die Titan sieht cool aus. Mein Ziel für die Cerritos war nicht, dass sie cool aussieht, sondern dass sie liebenswert aussieht. Ich denke, dass die Dinge, die man im Leben am meisten liebt, oft nicht das sind, was am coolsten aussieht. Es ist die Sache, die schrullig ist, aber es ist die eigene.
McMahans Ziel für Cerritos ist es, dass es dem Publikum mit der Zeit ans Herz wächst...
ZitatAll die Dinge, über die sich die Leute aufgeregt haben, wie z.B. die Warpblasen, und wo die Deflektorschüssel ist und wie man durch die Streben kommt. Ich habe Antworten auf all das. Es ist nicht das Zeug, das man hören will, weil es nicht das beste Schiff der Flotte ist, aber das Gefühl, das viele Leute hatten: "Oh, ich weiß nicht, ob ich das Aussehen dieses Schiffes mag", und dann am Ende der Staffel sind sie "Ich mag dieses kleine Schiff irgendwie. Das ist genau das, was wir erreichen wollten.
Und Mike hat angedeutet, dass wir mehr Funktionalität für das Schiff sehen werden...
Zitat
Wenn man sich große Maschinen und Arbeitstiere ansieht, sehen sie nicht unbedingt wie die elegantesten Maschinen aus, aber sie sind für eine bestimmte Aufgabe gemacht. Es gibt Dinge, die in der Serie noch nicht gezeigt wurden, die die Cerritos aber können...
Es gibt Dinge, die die Cerritos tun können, die das Design noch funktioneller machen. Die Leute beschweren sich, dass das Schiff nicht funktional ist? Ja, die Cerritos ist EXTREM funktionell. Ist es egal, wie schwer es ist, wenn man daran arbeitet? Nein! Das ist genauso, wie es einem Kipper egal ist, dass er nicht das beste BOSE-Surround-System hat.
McMahan unterschreibt neuen Vertrag mit CBS
Mike McMahan hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit den CBS Studios unterschrieben, was darauf hindeutet, dass sie mit "Lower Decks" zufrieden sind und das lässt auf weitere Staffeln hoffen. McMahan, der nie eine Gelegenheit auslässt, einen Witz zu machen, wird in der offiziellen Erklärung mit den Worten zitiert...
ZitatIch bin so aufgeregt, meine Fernsehreise mit meinen Freunden bei CBS fortzusetzen. Ich wollte schon immer mit einem Unternehmen verbündet sein, dessen Logo ein riesiges, nicht blinzelndes Auge ist. Ich denke, wir werden in der Lage sein, einige wirklich verrückte Sachen zusammen zu machen.
Empfohlene Kommentare